Wie Timer (Zeitzähler) in Promo- / Vorfilm entfernen?

02.07.2006, 18:20
Member

#1 Problem:
In einigen Filmen, besonders in Promotionfilmen oder Ausgaben für die Presse, gibt es im Bild einen Zeitzähler, der während des gesamten Films mitläuft. In den unteren beiden Bildern findet Ihr screenshots dieses Problems.
Ich würde gerne in einem Film genau diesen Zeitzähler vollständig entfernen.

Bisherige (Ver-) Suche:
Über Google bin ich irgendwann auf Logoaway für den Virtual Dub gestoßen, jedoch ohne Erfolg.

Vermutung: Entweder, Logoaway bereinigt nur die Senderlogos wie z.B. Sat1, ARD etc., und keine derartigen Zähler, oder ich bin zu blöd, Logoaway zu bedienen.

An Euch: Könnt Ihr mir helfen, diesen Timer aus dem Film zu entfernen?

Erweiterung:
Ich möchte das Original-Bild behalten. Will meinen: Lediglich der Zähler soll raus, um das Bild ursprünglich und damit vollständig zu machen.

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2006 um 19:25 Uhr von Hordi Hord editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2006, 19:11
Member

#2 Naja schneide halt den oberen Rand weg reicht doch.
02.07.2006, 19:21
Member

Zitat

Xeper postete
Naja schneide halt den oberen Rand weg reicht doch.
Jo, sollte easy mit Virtual Dub gehn ;)
Gruß
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
02.07.2006, 19:22
Member

Themenstarter

Zitat

Xeper postete
Naja schneide halt den oberen Rand weg reicht doch.
Ich hoffe, das war so spaßig gemeint, wie ich es aufgefaßt habe?! ;)

Erweiterung:
Ich möchte das Original-Bild behalten. Will meinen: Lediglich der Zähler soll raus, um das Bild ursprünglich und damit vollständig zu machen.
02.07.2006, 19:25
Member

#5 Also soweit mir bekannt ist, ist das nicht möglich. Senderlogos lassen sich entfernen, weil sie als eigenes Bildsignal überlagernd gesendet werden. Die Einblendungen auf den Promo-Filmen dagegen sind fester Bestandteil des Originalfilms. Die Bildinformationen für die überlagerten Bereiche sind nicht separat abrufbar und können deshalb auch nicht wiederhergestellt werden.
Ist ja auch der Sinn eines Promofilms - der Kunde soll schließlich kaufen. ;)
03.07.2006, 08:49
Member

Zitat

BugFix postete
Also soweit mir bekannt ist, ist das nicht möglich. Senderlogos lassen sich entfernen, weil sie als eigenes Bildsignal überlagernd gesendet werden. Die Einblendungen auf den Promo-Filmen dagegen sind fester Bestandteil des Originalfilms. Die Bildinformationen für die überlagerten Bereiche sind nicht separat abrufbar und können deshalb auch nicht wiederhergestellt werden.
Ist ja auch der Sinn eines Promofilms - der Kunde soll schließlich kaufen. ;)
Genauso ist es - dieser Mist ist auf allen frames drauf.
Du müßt es den mpeg stream komplett außereinander nehmen und jedes einzelne Bild (von mir aus per automatisierung) mit einem bestimmten algo bearbeiten.
Das will aber keiner weil du vielleicht Tage? da dran sitz ;) und vermutlich dann noch nichts erreichen wirst.
Deswegen war meine vorherrige Antwort so richtig ernst gemeint ;)
Außerdem ist doch nix schlimm ist da halt nen Teil weg - das du da keinen Originalfilm in der Hand hast siehst du ja selbst.
05.07.2006, 09:12
Member

Themenstarter

Zitat

BugFix postete
Genauso ist es - dieser Mist ist auf allen frames drauf.
Du müßt es den mpeg stream komplett außereinander nehmen und jedes einzelne Bild (von mir aus per automatisierung) mit einem bestimmten algo bearbeiten.
Das will aber keiner weil du vielleicht Tage? da dran sitz und vermutlich dann noch nichts erreichen wirst.
Deswegen war meine vorherrige Antwort so richtig ernst gemeint
Außerdem ist doch nix schlimm ist da halt nen Teil weg - das du da keinen Originalfilm in der Hand hast siehst du ja selbst.
Diese Erklärung hört sich aber auch schon ganz anders an als der einfache Tip: geht nicht, schneide es weg. Da darf man sich schon fragen, "warum?", oder?

Jedenfalls genügt mir das - die Frage kann geschlossen werden.

Besten Dank an Xeper, Dafra und BugFix - super, wie schnell und letztlich super die Antworten gekommen sind ;)

EDIT: So, habe mittlerweile herausgefunden, daß es sehr wohl funktioniert. Leider dauert die Analyse mit Umwandeln locker 23 Stunden.
Eine Anleitung dazu findet man übrigens hier.
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 05:37 Uhr von Hordi Hord editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: