Welche Popups werden von Firefox/Internet Explorer nicht geblockt?

#0
01.07.2006, 00:56
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Hi,

ich verwende Firefox (mit dem Standard-integrierten Popup Blocker) - trotzdem schafft es immer mal wieder ein Popup trotzdem aufzutauchen ;)

wisst ihr um welche Popup / Javascript Codes es sich dabei handelt?
bzw. welche von den aktuellen Browsern noch nicht erkannt werden?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 02:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm das weiß ich nicht aber Privoxy(+Tor) ist ne potentielle Lösung dafür.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 10:20
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Auf ohost.de/funpic.de gehostete Seiten bekommen ja seit einiger Zeit Layer eingefahren. Popup-Blocker nützen hier nichts, lediglich Content-Filter.

Code

<!-- Ad by ohost.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="[color="darkred"]http://media.ohost.de/layer.php?bid=88060746[/color]"></script><!-- End Ad by ohost.de -->
Das liegt "dahinter":

Code

function get_reference(id) { if( document.getElementById ) { // dom compat return document.getElementById(id); } if( document.all ) { // ie4 return document.all[id]; } if( document.layers ) { // ns layers return document.layers[id]; } if( document[id] ) { // ns alt (webtv) return document[id]; } return false; } function swap_img(id,url){ img=get_reference(id); img.setAttribute("src",url); return false; } function move_layer() { var pixel = document.childNodes ? 'px' : 0; layer_ref=get_reference('f749717'); if( layer_ref.style ) { style_ref = layer_ref.style; } if(style_ref.left != ('10'+pixel)) { style_ref.left = ( parseInt(style_ref.left) + 180 ) + pixel; setTimeout("move_layer()", 50); } } function show_layer() { layer_ref=get_reference('f749717'); if( layer_ref.style ) { style_ref = layer_ref.style; } if( !layer_ref ) { return false; // nix :( } if( layer_ref.style ) { // dom compat layer_ref.style.visibility = 'visible'; } else { if( layer_ref.visibility ) { // ns layer_ref.visibility = 'show'; } else { return false; // schon wieder nix :( } } move_layer(); return true; } function hide_layer(action) { var pixel = document.childNodes ? 'px' : 0; layer_ref=get_reference('f749717'); swap_img('adframe','http://media.ohost.de/adjsc4.php?bid=69542072'); //adframe.location.replace = 'http://www.ohost.de/media/adjsc.php?bid=69542072'; if(action==1) { open("http://www.power-partner.de/funpic", "ohost_layer", "resizable=yes, scrollbars=yes, menubar=yes, toolbar=yes, status=yes, location=yes,width=800"); } if( layer_ref.style ) { style_ref = layer_ref.style; } layer_ref.style.visibility = 'hidden'; if( !layer_ref ) { return false; // nix :( } style_ref.left = -1000 + pixel; if( layer_ref.style ) { // dom compat layer_ref.style.visibility = 'hidden'; } else { if( layer_ref.visibility ) { // ns layer_ref.visibility = 'hide'; } else { return false; // schon wieder nix :( } } } function init_layer() { var pixel = document.childNodes ? 'px' : 0; layer_ref=get_reference('f749717'); if( layer_ref.style ) { style_ref = layer_ref.style; } style_ref.left = -1070 + pixel; setTimeout("show_layer()", 8000); return false; } document.open(); document.write(''); 
document.close(); init_layer();


Anhang: Layer.jpg

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 10:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Naja javascript müll das wird doch von privoxy eh geblockt soweit ich weiss.
Kann man so einstellen das die host au geblockt wird ohost.de oder was die haben,
ich seh da kein Problem.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 11:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Klar kann man mit den Webfiltern wie Privoxy oder Proxomitron, adblock, etc diese Ads oder Javascript generell oder gezielt filtern.
Soweit ich Laserpointa verstanden habe, geht es um Popups und dergleichen, welche von den integrierten Popup-Blockern nicht als solche gefiltert werden.
Die Popup-Blocker bei Opera/Firefox versagen z.B. bei oben genanntem Beispiel ihren Dienst.

Anbei: Opera hat in seinem neuesten Release einen Contentfilter integriert, mittels dem sich zum einen URLs sperren lassen aber sich auch für einzelne Seiten allerlei Optionen festlegen lassen, was erlaubt ist (Javascript/Java/Animationen/Cookies, etc....)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.07.2006, 11:48
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 http://www.codec-download.de/ wäre auch noch ein Beispiel
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.07.2006, 13:06
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#7

Zitat

Xeper postete
Hmm das weiß ich nicht aber Privoxy(+Tor) ist ne potentielle Lösung dafür.
mir geht es nicht um eine Lösung, sondern um die "Popups Codes", die im Augenblick noch nicht gefiltert werden ;)

trotzdem Danke, freue mich über weitere Code Beispiele!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende