professionelle Spam Emails nur aus Grafiken - Was tun?

#0
01.07.2006, 00:51
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hallo,

ich werde jeden Tag mit Spam Emails erschlagen, alle vom Style her ziemlich ähnlich, allerdings schafft es kein Spam Filter diese zuverlässig herauszufiltern... habe sämliche probiert. (auch GMX und Web.de schaffen das nicht, GoogleMail ein bisschen aber auch nicht alle)

die Mails sind vom Header leider komplett klassisch ;) -> jedoch immer verschiedene Absender/IP/Mailserver/Subjects etc. - keine Besonderheiten.

der Inhalt der Mail besteht aus zerschnipselten Grafiken (meist rosa,grau oder grün) die in der HTML Email zusammengesetzt sind. Ein grosser Schnipsel sieht z.B. wie der Anhang aus, meistens sind die jedoch kleiner. (also nichtmal Chancen für Grafik OCR Scanner)

Was tun? - ich bin echt verzweifelt und kann meine Emailadresse eigentlich wegschmeissen, das Internet ist wirklich ein grosser Müllhaufen geworden.

bekommt ihr auch diesen Spam? Habt ihr Ideen?

Greetz Lp

Anhang: water.gif
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 01:46
Member

Beiträge: 1132
#2 Hi LP,

habe überhaupt kein Problem mit Spam. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich über einen gut bewachten Firmenserever meine Mails verwalte.
Der Provider, bei dem ich bin, hat einen exzellenten Spam-Filter auf dem Server laufen. Alle hundert Jahre bekomme ich mal eine Spam-Mail. Meine Mozilla Suite macht dem Rest den Garaus.
Natürlich, Du weisst das besser als ich, kommt es auch darauf an, welche Mail-Adresse man im Web publiziert

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 02:53
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Ein excellenter Spam-Filter ist dspam ;)

http://dspam.nuclearelephant.com/

Ich bekomm mal ab und zu Spam, so jede Woche 1-2.
Aber wird immer weniger.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.07.2006, 11:52
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Moin.

Hab da auch mal ne frage zu, hatte mir als Spamschutz den Spamfighter drauf gemacht der eigendlich voll kompatiebel mit Outlook sein soll. 1 Tag ging auch alles gut, er hat eigendlich zuverlässig alle Spams schön in den zugehörigen Ordner gepackt. Doch aufmal lies sich Outlook nicht mehr öffnen so das ich Spamfighter wieder runterschmeissen musste.

Gibt es noch ein anderes zuverlässiges Prog. das mit Outlook zusammen arbeitet und nicht anfängt zu bocken?
Seitenanfang Seitenende
20.07.2006, 17:56
Member

Beiträge: 337
#5 @Laserpointer

ein gutes Programm, zumindest meiner Meinung nach, ist Mailwasher Pro von
http://www.firetrust.com

- es wird dem eigentlichen Mailprogramm vorgeschaltet
- es gibt eine friendslist
- es gibt eine blacklist
- erstellen eigener Erkennungsregeln ist in relativ umfangreichem Maß möglich
- Abfrage diverser Spam-Versender-Listen
- Spam-Bouncing (sollte man aber d'rauf verzichten, ignorieren ist m.E. besser)
- Pro Mail werden nur die ersten Zeilen vom Mailserver geladen,
.. weitere erst durch Scrollen
- Man kann sich daher auch die Mail vorab komplett in Mailwasher ansehen
- Es werden keinerlei in der eMail enthaltene Scripte ausgeführt
- Mailwasher ist, soweit ich weiß, auch in einer kostenlosen Version erhältlich
- etc., etc.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, funktioniert einwandfrei.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: