Fieser Virus W32/Parite.B

28.06.2006, 18:49
...neu hier

#1 Hallo! Ich habe seit 3 Tagen den fiesen Virus Parite.B druff. Ich habe gestern und vorgestern alle möglichen Scanner durchlaufen lassen aber nie wurde der parite entfernt bzw in quarantäne veschoben - ging nicht! heute habe ich mir Kaspersky 6.0 Testversion runtergeladen und er hat in etwa 105 infizierte Dateien gefunden und ich konnte wählen zwischen "desinfizieren" und "löschen" da ich aber sowas wie icq und msn brauche, habe ich den virus desinfiziert. Heisst das, dass das Viech weg ist oder was hat das zu bedeuten?
Zudem habe ich "Pinf" in der registry gelöscht und mir wurde gesagt, dass man auch eine tmp.datei von einer größe von 172 k löschen soll. Alles schön und gut, aber in meinem tmp ordner habe ich etwa 9 dateien von dieser Größe! Soll ich nun alle löschen oder wie soll ich da nun vorgehen? Bitte helft mir, das wäre echt sehr nett von euch!
Seitenanfang Seitenende
29.06.2006, 00:12
Ehrenmitglied

#2 im temp-Ordner kannst/musst du alles loeschen.

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
29.06.2006, 13:51
...neu hier

Themenstarter

#3 sorry wenn ich so doof nachfrage aber biste dir da sicher? Nicht das da ne datei ist, die zwar auch 172 k hat aber eine datei ist die ich brauche!?
Seitenanfang Seitenende
30.06.2006, 01:09
Ehrenmitglied

#4 Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als listen.bat mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. --> die listen.bat doppelt klicken--> kopiere den Text, der erscheint

Zitat

cd\
dir "C:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\Lokale Einstellungen\Temp" >>files.txt
dir "C:\WINDOWS\Temp" >>files.txt
dir "C:\Temp" >>files.txt
notepad files.txt
**
Hijackthis
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: