Wo / Wie speichert Windows Benutzerkennwörter + Wie auslesen / vergleichen

#0
26.06.2006, 10:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hi,

es handelt sich um folgende aufgabenstellung:

ein programm soll starten und dann den benutzer zur kennworteingabe auffordern. es wird nur das kennwort des windowsbenutzers akzeptiert. somit müsste das programm den eingegebenen wert mit einem gespeicherten (smss ?) kennwort oder fingerprint davon vergleichen.

wie ist das möglich. über welche schnittstellen geht das, bzw wie ist das realisierbar?

bin über jede hilfe zu diesem problem dankbar!

mfg
godmod

(ps. ich habe das forum durchsucht, aber keinen entsprechenden thread gefunden. auch google habe ich benutzt.)

(pps. das ist kein "wie knake ich das pw" thread. ich will das pw nicht wissen/sehen sondern nur vergleichen um jemanden zu authentifizieren.)
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 16:51
Member

Beiträge: 686
#2 Hallo godmod, willkommen im Forum!

Such mal hier bei uns nach "hash" und bei Google nach "hash codierung windows anmeldung". Mit den Links hast du erstmal ein paar Tage zu tun.
Ich persönlich halte dein Vorhaben für unmöglich zu realisieren. Das Win-PW ist schließlich verschlüsselt. Ein Admin kann zwar auf die Hashtabelle zugreifen, aber dann ist Ende. Man kann vielleicht Bill Gates vorwerfen, sein Windows hätte ne Menge Macken, aber ganz dumm ist er ja nun nicht.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
27.06.2006, 11:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 das ist auch gut so, dass man nicht auf alles zugriff hat, da hsat du eh recht.
danke für den tip erstmal, werd mich da durchwühlen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: