Warum sind Backdoors unentfernbar?

#0
22.06.2006, 15:48
Member

Beiträge: 44
#1 Warum kann man Backdoors eigentlich nicht löschen? Wie können sie sich so festsetzen, dass es nur noch mit einer Neuinstallation weg geht?
Seitenanfang Seitenende
22.06.2006, 16:40
Member

Beiträge: 80
#2 Warum sollte sich ein Backdoor nicht löschen lassen? Den kriegst du genauso weg wie alles andere. ^^
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
22.06.2006, 17:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Es gibt viele verschiedene Backdoors und ein Backdoor zeichnet sich vorallem dadurch aus, dass man ihn nicht unbedingt bemerkt. Aber die Aussage, dass sich ein Backdoor nicht entfernen ließe trifft sicherlich nicht generell zu.

Das Hauptproblem ist eher, dass man nicht absolut sicher sein kann, dass das system nicht auch an anderen Stellen kompromitiert wurde und weitere Lecks aufweist. Es ist u.U einfach sicherer zu formatieren- denke so kann man es formulieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: