probleme nach installationsabbruch

15.06.2006, 16:56
Member

#1 schönen guten tag!!

also jemand -will jezt keinen namen nennen - hat versucht mir ne freude zu machen un google earth zu installieren..doch das funkte net richtig un er brach die installation mit dem taskmanager ab..seitdem stehts desktop kopf und viel schlimmer der antivirscan funkt auch net mehr richtig.. !!!
er kann plötzlich ca 1000 dateien net mehr öffnen un scannen, noch net einmal die bootsectoren!!!!!!!! kann er lesen!!
normal is dass ich 26 warnungen zu ungelesenen dats ( net 60!) hab un dass auch die bootsects geprüft werden können...

ich bin noch net soweit dass ich dem allein auf die schliche kommn, also wer kann mir da weiterhelfen un mich aufklären(hab in d schule net aufgepasst..) was da schiefging? un warum desktop kopf steht und der vscanner net wie gewohnt läuft??

im scanreport waren neue und extrem viele warnungen un die normalerweise net zuöffnenden dats waren net bei ..
un warum können die bootsectoren net mehr geprüft werden????
was ist da jezt schiefgegangen??

als pcfrischling weiss ich net wo ich da anfangen soll...

bitte um hilfe!!wicky braucht ne idee!!
15.06.2006, 19:19
Member

#2 moin wicky

du musst noch sagen welches bs du hast, dass man ansetzen kann um ratschlaege zu machen. ausserdem bitte richtig ausdruecken dass man weis um was es geht (sry musste dreimal lesen um was es geht). geht das booten oder startet garnixmehr?.

frohes surfen und chatten.

fake
15.06.2006, 22:03
Member

Themenstarter

#3 moje fake!

Zitat

richtig ausdruecken dass man weis um was es geht
sorry,kommt davon dass ich immer versuch problms selber zu lösen un nur wenns denn net funkt bitte ich um hilfe, bin denn meist schon wuschig :}

so un zum thema..
hab wind. xp proffessional
un soweit scheint alles bis auf den scanner zu funktionieren, was mich jezt irritiert hat war die total verstellte anordnung aufm desktop ..is ja net tragisch aba..
das eigentliche problem ist der scan (antivir0.7)
als erstes prüft der scanner die bootsektoren und das macht er jezt auch bloss er kann sie net lesen (auzug scanreport):

Es wurden 32 Prozesse durchsucht --(sonst sind es 33 prozesse!)

Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:

Bootsektor 'C:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
[WARNUNG] Der Bootsektor konnte nicht gelesen werden!
[WARNUNG] Fehlercode: 0x0005
Bootsektor 'D:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
[WARNUNG] Der Bootsektor konnte nicht gelesen werden!
[WARNUNG] Fehlercode: 0x0005

und der suchlauf verläuft auch net normal!
er gibt fehlermeldungen un warnungen aus zu mir leider ;) ! völlig unbekannten dateien, dass die net geöffnet werden können..zb:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini042906-01.dmp ????
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[WARNUNG] Fehlercode: 0x000D
[WARNUNG] Zugriffsfehler! Die Datei ist gesperrt!
C:\WINDOWS\Minidump\Mini042906-02.dmp
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[WARNUNG] Fehlercode: 0x000D
[WARNUNG] Zugriffsfehler! Die Datei ist gesperrt!

normalerweise hab ich 26warnungen dieser art, ich weiss welche un das is ja dann ok aba jezt sind es ca 60 warnungen bzw net zu prüfende dateien oda verzeichnisse, der scannner kann jezt einfach net mehr alles wie gewohnt prüfen weil er s net öffnen kann!! und ich wüsste echtecht ..langsam ums verrecken!!!.. warum???

zu mal ich mit meinem adminkonto normal wie immer scannen kann nur mit diesem gehts net mehr, was echt nervt weil ich meist mit diesem arbeite..

un steh ich wida mal vpll aufm schlauch un seh den wald vor lauter bäume net??
lg wicky
17.06.2006, 20:32
Member

#4 moin wicky

kein problem, wie heissts immer, erst mal ruhe bewahren. also starten geht mal das system, ohne fehler. ist schonmal ok. so, hast du noch andere vierenscanner onboard?. empfehlen kann ich den spybot und den adaware. gibt natuerlich viele andere auchnoch die sind auch ok. versuchs mal mit denen ob die was finden. updaten nicht vergessen. dann empfehle ich immer das system aufzuraeumen, cookis loeschen history und den ganzen mist (hoffe du weist bescheid), regclean auch benutzen. dann versuch mal das system im abgesicherten modus zu starten und mit av zu scannen. wenns dort nicht geht empfehle ich av zu deinstallen und neu aufzuspielen. und befor diese drei proggis nicht einwandfrei laufen wuerde ich dir empfehlen nicht gross im netz zu surfen, koennte gefaehrlich werden irgendwann.

hoffe du hast gleuck und es laeuft wieder alles rund. dann schau dich hier am board noch bischen um und sichere deinen pc gut ab.

frohes surfen und chatten fake
17.06.2006, 23:34
Member

Themenstarter

#5 schönen guten abend!

muss mich wida mal enschuldigen.. hab wohl zum xten mal überreagiert..
hab halt erst vor 2 monaten angefangen meinen pc richtig zu studieren..hab ihn auch noch net viel länger..un es ärgert mich einfach dass ich noch über so wenig bescheid weiss..aalso sorry nochma un danke für die geduld!!!

irgenwie hat sich mein scheinbares "problem" "von allein" erledigt un der scan rennt wida bestens, ich weiss zwar net warum, aba das krieg ich noch raus..(werd wohl auch geduld üben müssen ;) !)

spybot hab ich un dazu ewido, aba mit adaware wollt ich mich auch noch beschäftigen

Zitat

system aufzuraeumen, cookis loeschen history und den ganzen mist (hoffe du weist bescheid)
ja das hoff ich auch! aba ich glaube..das aufräumen un ausmistenkrieg ich mittlerweile hin ;) un ich werde mich wohl GEDULDEN MÜSSEN ;) bis ich den ganzen rest auch versteh!

also danke dir nochmal un noch einen schönen abend!!
lg wicky
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: