Kaspersky warnt vor Phishingseite |
||
---|---|---|
| ||
12.06.2006, 11:54
...neu hier
||
|
||
12.06.2006, 12:06
Moderator
Schick das doch bitte mal an den Support, oder melde es im deutschen Kasperskyforum: http://forum.kaspersky.com/
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
14.06.2006, 14:41
...neu hier
Hallo Leute!
Ich selbst bin Admin bei PCfreunde.de und habe dieses Thema hier gefunden. Erst einmal vorweg: Bei den Angeboten auf unserer Seite handelt es sich um eine Sammlung von Links auf ausgewählte Freeware, Shareware und Demoprogramme. Weiters hat unsere Seite einen Artikelbereich, einen Newsbereich und ein Forum. Alle diese Inhalte sind kostenlos, lediglich für das Forum muss man sich kostenlos registrieren um es nutzen zu können. Aufgrund der doch etwas harten Aussage von Kaspersky wollte ich es genau wissen, und habe mir auf meinem Arbeits PC, auf dem ich vorher keine Anti-Viren oder Anit-Spam Software installiert hatte, die Testversion von Kaspersky Internet Security 6 installiert. Nach der Installation wollte ich das Autoupdate starten lassen, dies dauerte allerdings eine Ewigkeit. Nebenbei wollte ich noch gemütlich eine ganz normale Seite aufrufen, nämlich die von Yahoo.com. Ist ja nicht gerade eine kleine Seite, aber was musste ich da lesen. Seht euch dazu bitte den beigefügten Screenshot an. Leider konnte ich den Fall nicht nachvollziehen wenn unsere Seite geladen wird das dann auch diese Meldung kommt. @Illusion: Könntest du mir bitte sagen wann genau oder bei welcher Aktion diese Meldung auftritt? Ich selbst verwende auf meinem Internet PC seit langem den Virenscanner von Kaspersky mit dem ich voll zufrieden bin, aber das ist doch wirklich etwas merkwürdig. Meine Empfehlung daher ist das solche Warnungen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Gebt einfach nirgends irgendwelche Kreditkartennummern oder sonstigen Daten an von denen Ihr nicht überzeugt seit das diese Seiten Sie unbedingt brauchen. Gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus um kein Opfer von Phishing zu werden. Keine Bank oder keine Firma wird euch beten Kontodaten oder sonstige Änderungen per E-Mail oder über eine Webseite zu ändern. Das geht entweder direkt oder mit der Post. Auf Pcfreunde.de werdet Ihr NIEMALS nach irgendwelchen Kreditkartennummern, Kontonummern oder sonstigen Daten gefragt werden! Ich bedanke mich trotzdem für die Meldung. MFG Madschuli Anhang: screen1.jpg
|
|
|
||
15.06.2006, 03:47
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
@MadSchuli
Hi Nett das du dich meldest! Es ist wirklich ein wenig merkwürdig! Die Warnung trat bei einem DL versuch an! Ich kann das jetzt nicht mehr bestätigen, weil es jetzt ohne Warnmeldung geklappt hat! Wie ich schon sagte: Zitat: ISt KAspersky Internet-Securyty 6.0 vielleicht etwas zu vorsichtig mit seinen Meldungen? Antwort: ja und reifer muss das Programm auch noch werden! Aber bis auf diese Ausnahme bin ich super zufrieden und werde in Zukunft auf Kaspersky bauen! Schließlich habe ich seit der installation nie wieder ein Problem mit Spy Spam Vieren Tojaner etc gehabt! Super ist auch das man nur noch 1 Icon in der Task hat und das wars! Programme wie Adware oder Spybot finden nichts mehr auf der Platte!! Zu deiner Seite möchte ich hinzufügen das die Struktur possitiv auf mich gewirkt hat! ich schau gern mal wieder vorbei! Hoffe Illusion ist noch frei! MFG Thread ende |
|
|
||
16.06.2006, 11:24
...neu hier
Danke für die Infos, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Kaspersky ist auch mein Favorit punkto Sauberkeit und Effizienz, ich bin mir sicher das solche Kinderkrankheiten bald der Vergangenheit angehören werden.
Aber wie heißt es so schön: Nobody is perfekt, nicht einmal der Kaspersky ;-). Ich bedanke mich auch für die Blumen, wir würden uns freuen wenn du ab und zu mal bei uns vorbeischaust. MFG MadSchuli |
|
|
||
Kaspersky warnt mich vor der Webseite PCfreunde.de, wenn ich versuche etwa zu downloaden bekomme ich die Meldung:
"Phishing-Angriff: Diese Webseite wird verwendet um Krditkartennummern, Pin-Codes, Kennwörter und andere persönliche Daten zu stehlen.
Möchten sie den Download dieser webseite erlauben/verbieten? "
Nun wie ernstzunehmen ist diese Warnung? ISt KAspersky Internet-Securyty 6.0 vielleicht etwas zu vorsichtig mit seinen Meldungen?
PS.: PCfreunde stelle ich mir da anders vor
MFG