Befehl um Win 2000/XP über LAN herunterfahren

#0
02.06.2006, 11:40
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#1 Hi leute hab da ein problem wolte meinen pc per .bat (Dos) datei herunterfahren. Das problem ist die server (win 2000+XP) die ich herunterfahren will sind im keller und ich bin im 2 ten stock kann mir bitte einer die dos befehle sagen die ich brauche um die pc´s per lan herunterzufahren

danke
Seitenanfang Seitenende
02.06.2006, 14:15
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hello,

k.A. ob das hier hilft, unter 95/98 sollte es jedenfalls. Deshalb vermute ich mal es geht ähnlich auch unter 2000/XP?

@ECHO OFF
C:\WINDOWS\NET.EXE use * /delete
rundll32.exe user,ExitWindows

Auf jeden Fall haste damit nen Ansatzpunkt denke ich.

Gruss

TS
Seitenanfang Seitenende
02.06.2006, 21:48
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#3 Hi unter XP brauchst du einfach nur

Code

shutdown -n \\Computer
eingeben. Das sollte hinhauen.
Unter 2000 kann man das ebenfalls nachinstallieren (Resource Kit)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: