2000 Server und Xp kein zugriff über die Netzwerkungebung.

#0
30.10.2002, 07:46
Lars
zu Gast
#1 Hallo!

Ich habe ein echtes problem und finde keine Hilfe dazu!
Ich habe eine Windows 2000 server mit vier Clients Windows XP Pro.

Domäne heist buero
wenn ich über Netzwerkumgebung > Micrsoft Netzwerk > buero
wird der zugriff verweigert! aber wenn ich direkt auf den server oder einen anderen client zugreifen will funktioniert es.
//server

dns ist bei den clients eingetragen und habe auch kein usrenv fehler oder sonstiges!

die benutzer sind in einer extra gruppe die ich angelegt habe.
einmal die normal standartgruppe und dann in der gruppe pixel die ich angelegt habe.

aber es funktioniert einfach nicht habe schon viel probiert.!
auch mit admin rechten (Domänen-Admin) geht es nicht warum????

muss ich die gruppe pixel anders konfigurieren?
sie liegt in einen selbst erstellten container. (organisationseinheit)

wäre für jede Hilfe Danbar bekomme eine kriese es geht schon seit 6 Monaten so und keine lösung!

Danke
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 07:59
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Das Einzige was halbwegs in die Richtung des Problems geht, ist dieser Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41890

Schau mal bitte in den Policies für die Gruppe Pixel nach, ob da eingestllt wurde, daß das Auflisten / Browsen der Netzwerkes nicht erlaubt ist.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 08:18
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Das Problem scheint der Zugriff auf den Masterbrowser zu sein. DNS überprüfen!!!!!!!!
Sind die Rechner auch in der Domän angemeldet? - Haben Sie ein ordentliches Computerkonto?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 09:19
Lars
zu Gast

Themenstarter
#4 Hi!
also, die rechner sind alle angemeldet!
sie haben ein richtiges Konto in der Domäne!

das was bei der Server Installation auftrat war das der server die IP mit 10.0.0.1 bekam die habe ich dann umgestellt auf 192.168.0.10
danach hatte ich den DNS server neu angepast auf dieser ip 192.168.0.10
und die ((((.)))) (punkt-zone) rausgenommen das wir über diesen dns nach draußen kommen.

ich habe die ganze zeit vermutet das es daran liegt aber was genau meinst du mit Masterbrowser?
(polices)

ich werde mir den server gleich nochmal anschauen und mich sofort wieder melden!

wenn du noch ein paar Ideen hast schreibe sie ich überprüfe es gerne!!!
denn so kann mann schlecht arbeiten und niemand konnt bis jetzt Helfen!

Danke schonmal
Lars
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 09:34
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Ich denke, daß Du den DNS nochmal komplett neu aufsetzen solltest!

Masterbrowser ist für die Darstellung der Rechner in der Netzwerkumgebung zuständig. Alle Clients fragen bei ihm an und erhalten die Liste aller vorhandenen Computer.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 10:05
Lars
zu Gast

Themenstarter
#6 Okay,

Ich habe alles überprüft!
ich muss auf jedenfall die Punkt-Zone raus nehmen sonst geht garnichts.
muss ich denn eine Revers zone einrichten oder nicht!?
die rechner Tragen sich ja von alleine ein!?
also der DNS-Server ist echt nicht leicht zu verstehn.....
unter Linux geht es ein wenig anders obwohl es von Prinziep her das selbe ist!

nochmal meine Frage ;-)
den server Löschen und einfach neu erstellen dann nur die Punkt-zone rausnehmen und Fertig?????
oder mus ich die Reverse-zone auch einrichten?
oder andere sachen danach neu einstellen??

Danke schonmal .... oder mal wieder :-D

Lars
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 10:26
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#7 Du musst auf jeden Fall eine Reverse Zone haben! Die Punktzone muss raus. Wenn es jetzt ohne Neuinstallation geht, dann ist es doch gut! Mach einfach die Reverse Zone und fertig!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: