downgrade von IE7 auf IE6

#0
01.06.2006, 09:28
Member

Beiträge: 27
#1 Hallo,

wie kann ich denn den Internet Explorer 7 wieder auf den IE6 abändern?

Ich hatte den IE7 unter "Windows Komponenten entfernen" weggeklickt - dieser kommt jedoch immer wieder, wenn ich z.B. ein Windows Update machen will.

Danach versuchte ich den IE6 zu installieren, die Installation sagte allerdings, dass eine neuere Version auf dem System ist...

Vielen Dank!
Andre
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 09:55
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Mir wäre es neu, dass es tatsächlich geht. Meine mich auch zu erinnern, das mal gelesen zu haben, dass ein downgrade nicht möglich sei.
Hier haben sich Leute auch damit beschäftigt und kamen wohl teilweise auf eine Lösung.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 10:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#3 Hallo,

das habe ich probiert doch leider zeigt er den IE7 Beta in der Software garnicht an. Bei deinem Link geht es eher ans eingemachte, da traue ich mich als Laie nicht so ran.

Generell will ich ja nur, dass diese Startseite, die immer wieder kommt entfernt wird. Hatte schonmal einen Thread eingestellt, aber es wusste keiner Rat.

Deshalb wollte ich den IE6 wieder haben bzw. den IE7 entfernen und neu installieren.

Weisst Du noch ne andere Möglichkeit?
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 17:56
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Ich würde folgendes ausprobieren.
Installier noch einmal den IE7 Beta2. Meinetwegen auch gerne über "Windows Komponenten hinzufügen"
Danach sollte er unter Software auch wieder zu deinstallieren sein.
Für gewöhnlich sollte danach der IE6 wieder laufen.
Den IE 7 entfernt man nicht unter Windows Komponenten entfernen, sondern direkt unter software. Dann läuft danach auch alles wieder ;)

Zumindest hatte bei damals das Downgrade hingehauen.
Hatte den englischen IE7, deinstalliert, da war der 6er drauf, dann wieder den IE7 Deutsch installiert ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 23:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 27
#5 Das wäre schön, wenn es so gehen würde.

Wenn ich versuche den IE7 nochmals zu installieren, meldet er mir, dass dieser bereits auf dem Computer ist (owohl ich ihn deinstalliert hatte). In Software ist er garnicht zu finden.

Wenn ich einfach auf Software hinzufügen gehe - ist er wieder da, aber auch nicht in der Systemsteuerung > Software...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen zu deinstallieren?

Generell geht es mir darum, dass die Startseite, die sich in den IE7 geschrieben hat wieder entfernt wird - da es sich hier um einen Virus o.ä. handelt. Ich hatte schonmal einen Thread im Forum geschrieben und die ganzen Programme laufen lassen, aber es wurde nichts gefunden und ich weiss jetzt nicht ganz was ich machen soll, da ich nur sehr ungern formatieren möchte.
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2006 um 23:48 Uhr von Andre K. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: