Webserver über Teledat-Router

#0
02.01.2003, 22:10
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo leute, ich würde gerne einen webserver aufmachen, und hab auch schon alle erdenklichen programme installiert und am meinem router, dem von der telekom, alles erdenkliche umgestellt, ohne großen erfolg.

Mein hauptproblem:

Jedesmal wenn man meine server IP eingibt kommt das verflixte login-fenster von meinem router. Höchstwarscheinlich müsste man irgendwie das auf meinen rechner dirrekt weiterleiten, welcher eine feste IP von 192.168.1.34 besitzt. aber keinen schimmer wie das geht. ich hab schon so gut wie alles bei dem router umgestellt was geht, aber funzt immer noch nicht.

echt merci wenn mit hier jemand helfen würde
Seitenanfang Seitenende
04.01.2003, 16:52
Member

Beiträge: 28
#2 Hi,
bist du schon weitergekommen?
Hab nämlich das selbe Problem.

greetz Ciker
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 10:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 @ciker

Der größte witz is ja, das man als abhilfe bei irgendsoeiner 0180 nummer aunrufen kann, anstatt das t-online da einen ordentlichen kundenservice bietet. das regt mich wirklich auf. aber vielleicht mach ich das doch, damit wir hier endlich mal weiterkommen!



Jo, greez
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 10:54
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Schau mal ob es eine Option gibt, bei der Du das Login unterbinden kannst - die meisten Router haben sowas.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 12:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5 das hab ich schon 10 mal nachgeschaut, und ich hab nichts gefunden
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 18:39
Member

Beiträge: 28
#6 Der Router ist eine riesen SCHEI***

Ich kann auch nichts finden!
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 20:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#7 @ ciker

Jo, so kommen wir weiter:

Erstmal haust du die ganzen filter sets weg, denn die sind sowas von für´n arsch.

Nun gehen wir ins menü 24-11, tja und dann spielen wir da ein bisschen rum. ich glaub da müssen alle server-accesses auf "all" gestellt werden.

Dann sollte noch ne static route festgelegt werden, das kann man bei 12-1 machen. (hald auf deine IP im LAN) jeder PC sollte iene feste IP im lan haben.


Weiter weiss ich auch noch nicht, ich hab mich nur heut mit nem kumpel davorgesetzt, und mir die sache mal angeschaut. jedenfalls funzen jetzt mehr dinge als vorher.


Sobald ich mehr weiss, und es endgültig zum laufen gebracht hab, meld ich mich selbstverständlcih wieder.

euer BongFu
Seitenanfang Seitenende
09.01.2003, 22:37
Member

Beiträge: 28
#8 Hi,

hast du schon die Firmware 3.50 drauf?

Neue menues...


greetz ciker
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 16:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#9 Glaub ich nicht, wie kriegt mann die denn?
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 19:39
Member

Beiträge: 28
#10 hast du ICQ?
oder c_i_k@gmx.de
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 19:41
Member

Beiträge: 28
#11 Hi, ich hab in einem anderen Board ein helfendes Posting gefunden:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/s...server+einri%2A

Meine kleine Anleitung anhand eines Netgaer-Routers ,
damit der Zugang zu einem FTP oder Web Server funktioniert

Port 20 und 21 (für WEB den Port 80) weitergeleitet auf die lokale IP Adresse des FTP Servers?

Bei Netgaer, Zyxel und Teledat ist es das Menue 15. Hier werden die entsprechen Port eingetragen,
und an die richtige lokale IP geforwardet (weitergeleitet)

Beispiel Portforwarding

Wurden die Filter geändert?

Im Menue 21

Filter 21.3.2 (für Port 21 )Action Matched auf Forward ändern (mit der Leertaste)
Filter21.3.2
Filter 21.3.3 (für Port 80 )Action Matched auf Forward ändern (mit der Leertaste)
Filter 21.3.3
Filter 24.11 alles auf LAN only
Filter 24.11
Haben Sie in Ihrem FTP Programm einen Benutzer angelegt, dem das Laufwerk/Verzeichnis
zugeordnet wurde?
Außerdem müssen Sie darauf achten, das der Benutzer auch ein Leserecht hat.
<Anleitung für Surf-U>
Bei einigen FTP-Programmen ist es wichtig, einen Default User „Anonymous“ einzurichten.
So zB auch bei Surf-U
Da Sie Ihren FTP-Server jetzt leider nicht selber aus dem LAN testen können, außer Ihr Router
unterstüzt das NAT Loopback, brauchen Sie einen Freund oder separaten Internetzugang.

Testen können Sie Ihren FTP-Server sonst über die Seite http://www.2ftp.de
und Ihren WEB-Server über die Seite http://www.anonymizer.com/

Wenn Sie jetzt Ihre WAN IP zB über die Seite http://www.ipnummer.de ermitteln,
können Sie mit ftp://<Ihre-IP-Nummer> Ihren Server erreichen.

Da es aber sehr umständlich ist, immer erst die IP Nummer zu erfragen oder zu ermitteln,
gibt es verschiedene Dienste wie zB. http://www.DynDNS.org wo Sie einen kostenlosen Account
einrichten können, um über ihren dortigen Nicknamen zB ftp://MaxMuster.dyndns.org
direkt Ihren FTP Server erreichen können.



Einrichtung eines Dyndns Account
gehen Sie auf die Seite http://www.dyndns.org/
klicken Sie auf - Sign Up Now –
dann auf “Agree “ dann auf Create NIC Login Account
geben Sie Ihren Usernamen ein. der Nickname kommt später.
tragen Sie Ihre "E-Mailadresse" ein
vergeben Sie für diesen DynDns Account ein "Passwort"
dann klicken Sie noch auf "create account"

Jetzt sollten Sie eine Mail von dyndns.org kommen - an die E-Mail-Adresse die Sie angegeben haben.

Klicken Sie auf den Link, der in der Mail aufgeführt ist. Dadurch kommen Sie in den in den Member-Login bei DynDNS.


In der Netzwerkkennwortabfrage geben Sie Ihren Usernamen und das Passwort ein.
Nachdem Sie eingeloggt wurden, klicken Sie links oben auf Dynamic DNS und
dann auf Add New Host .
Unter "New Dynamic DNS Host" tragen Sie Ihren gewünschten Nicknamen als Hostnamen ein.
Aus dem Klappmenü können Sie sich die passende Erweiterung raussuchen. Bleiben Sie dabei am besten bei „DynDNS.org“

Ihr eingetragener Nickname mit der Erweiterung ist dann dieDomain, unter der Ihr Server dann zu erreichen ist.

Unter "IP Address:" sollte automatisch Ihre aktuelle IP eingetragen sein, wenn nicht, dann manuell Aktualisieren.

Die anderen Punkte können Sie erst mal so lassen, und mit einem Klick auf "Add Host" haben Sie Ihren Account fertig eingerichtet. Die übrigen Einstellungen können Sie jederzeit ändern, in dem
Sie auf die Seite http://www.dyndns.org gehen, Login anklicken, Ihren Usernamen (nicht den Nick)
und das Passwort eingeben.

Jetzt ist es aber leider so, das jedes Mal wenn Sie eine neue Internetverbindung aufbauen,
spätestens nach der zwangsläufigen Trennung, Sie eine neue IP erhalten.

Damit diese aktuelle IP an DynDNS gemeldet wird, haben einige Router in Ihrem Menue 1
die Funktion Dynamische IP. Hier tragen Sie Ihre Zugangsdaten (Bild) ein.
Damit sollte der Router bei jedem Zugang in das Internet Ihre aktuelle IP an DynDNS melden.

Für Router die diese Funktion nicht bieten, kann ich Ihnen das Programm Barrmon Monitor empfehlen.

Auch hier tragen Sie Ihre Daten ein, und bestimmen, in welchem Minutenabstand
Ihre IP überprüft werden soll. Gleichzeitig verhindert das Programm eine ungewollte
Trennung der Internetverbindung.
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
12.01.2003, 12:31
BongFuFighter
zu Gast

Themenstarter
#12 Jo, CiKeR, du bist echt der ChEcKeR!


Ich denke, damit sollten wir das hinbekommen. vielleicht tüftel ich später noch n bisschen rum


Thx

BongFu
Seitenanfang Seitenende
12.01.2003, 12:41
Member

Beiträge: 28
#13 Hi,
ich wollte nen FTP einrichten.

mit den Filtersets wie oben beschrieben läuft es.
Man muss nur noch im Menü 15 den richtigen Port auf die richtige IP forwarden.
21=FTP
80=HTTP

CU
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 10:50
Member

Beiträge: 28
#14 Hat es geklappt?

@bongfufighter
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 03:11
...neu hier

Beiträge: 4
#15 also ich habe auch einige Server auf meinem PC laufen...
ich habe den IP forward auch eingestellt...
aber immer wenn ich meine INet IP eingeben kommt der LogIn vom Router... das ist auch anscheinent "normal"... alle User die von "draußen" aus dem Inet kommen bei denen funzt der forward... nur wenn man hinter dem Router sitzt nicht...!
__________
The Matrix has you...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: