Internetfreigabe mit Outpost pro und Win2000

#0
02.01.2003, 19:51
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo !
Ich habe ein Problem mit der Internetfreigabe unter Win2000 und Outpost pro in einem kleinen Privaten Netzwerk.
NetBIOS habe ich freigegeben mit den benötigten IP´s, ich habe auch die IP´s der Rechner, die uneingeschränkten Zugriff haben sollen, in die Liste der Trusted aufgenommen.
Der Zugriff auf die einzelnen Rechner funktioniert ohne Probleme, pingen lassen sie sich auch, nur ins Internet kommen die Rechner nicht mehr.
Wenn ich die Regeln auschalte oder die FW deaktiviere klappt alles, nur eben mit dem Regelassistenten nicht.
Die IP´s tauchen auch in der Liste der Angriffe auf, obwohl sie in der trusted Zone sind...
Ich kapier´s nicht... *g*
Hat jemand schon erfahrung mit diesem Prob? Kann mir jemand weiterhelfen?
Thx im Voraus
Tamlin
Seitenanfang Seitenende
25.01.2003, 23:44
Klaus00
zu Gast
#2 das gleiche habe ich auch, stelle ich es auf Lernmodus geht nichts mehr,
stelle ich es auf Erlaube alles funst es, stelle ich es auf Blockiere alle außer...
funktioniert es trotzdem.
Komme da auch nicht weiter, nutze Internet über Lan.
mfg
klaus
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 08:02
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Wie schon in einem anderen Thread zum Thema gesagt, unterstützt Outpost in der aktuellen Version die ICS von MS nicht! Da kommt es zu den beschriebenen Problemem. In diesem Fall auf Outpost 2 warten, oder Kerio im Gatewaymodus betreiben.

R:
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 16:37
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Proxy Server installieren.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 02:29
the.specialist
zu Gast
#5 @Tamlin:

Guggst du in diesen Thread:
http://board.protecus.de/t3169.htm
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 11:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#6 thx, aber ich bin in der zwischenzeit auf Kerio umgestiegen... da funzts ohne probleme *g*

cu
tamlin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: