lsass.exe und co

#0
14.05.2006, 20:02
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi leute,
ich hab mir wohl einen virus eingefangen, weiß aber nicht welchen bzw was ich dagegen tun kann.
wenn mein pc hochfährt tut sich garnix, ich kann nur strg+alt+entf machen, ansonsnten nichts, die taskleiste reagiert nicht mal. wenn ich mir die liste durchgehe dann fallen mir folgende komische sachen auf die dort wohl nicht hingehören:

lsass.exe
csrss.exe
TSAdBOT.exe
OSD.exe
alg.exe
imapi.exe


vielen dank schon mal im voraus!

steve
Seitenanfang Seitenende
14.05.2006, 21:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Alle 6 könnten rein theoretisch "schlecht" sein.
Zwei davon (alg.exe, imapi.exe) sind es sogar mit großer Wahrscheinlichkeit.
Aber Spekulationen bringen eh nicht viel.
Hast Du schon versucht, das System im "abgesicherten Modus" zu booten.
(bevor Windows startet, bzw. kurz nach dem Auflisten der einzelnen Laufwerke => mehrmals die Taste F8 drücken, abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber auswählen)

Windows startet so nur mit den notwendigsten Diensten und Treibern. Das befähigt Dich evtl. uns mehr iNfos zu liefern.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.05.2006, 22:04
Member

Beiträge: 686
#3 Ich hab da mal einen Tip auf die schnelle Art; vielleicht kriegst du dein System damit wieder ans Laufen; danach sollst du aber noch eine gründliche Analyse machen.
Ein Übeltäter ist ganz gewiss der TSAdBOT.exe.
Wenn du dein System im abgesicherten Modus gestartet kriegst, machst du folgendes:

Start --> ausführen, dort gibst du "regedit" ein (natürlich ohne die "")
Gehe dann zu den Schlüsseln HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
Wenn du in einem von beiden oder in beiden Schlüsseln im rechten Fenster tsadbot.exe findest: lösche diesen Eintrag.
Dann regedit schließen und Neustart.


Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: