lsass.exe Problem

08.04.2005, 17:15
...neu hier

#1 Hallo erstmal an alle die das lesen,
ich hoffe mir kann irgendjemand dabei helfen mein Problem aus der Welt zu bekommen.

Okay,
1. Habe einen Rechner bekommen der formatiert wurde und danach mit Windows XP Professional bespielt wurde.
2. Bin danach ins Internet und habe eine Email Adresse einrichten wollen (leider hatte ich noch keine Firewall oder ähnliches vorher aufgespielt) plötzlich kam eine Meldung das durch lsass.exe der Computer heruntergefahren wird und ich keine Möglichkeit mehr habe auf den Computer zu zugreifen.
3. Habe dann gedacht (lsass.exe) das könnte doch dieser dumme fiese Sasser Virus oder Wurm sein. Habe danach nachgesehen was dieses lsass.exe eigentlich ist.
4. Habe auf den Rechner von einem Freund nachgesehen ob der diese Datei auch auf dem Rechner hat und ich fand heraus das ist eine übliche Datei die jedes Windows XP beinhaltet.
5. Habe den Rechner nochmals platt gemacht und neu bespielt. Habe Freenet draufgeladen und einen Antivir durchlaufen lassen. Antivir hat nichts gefunden. Aber dieses Problem tritt immerwieder auf nachdem ich in das Internet eingetreten bin. Immer der selbe Fehler ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann.
Ich bin ratlos und brauche meinen Rechner um arbeiten zu können. Das versteht ihr ja sicherlich.
Vielen Dank im Voraus.

Chris
Seitenanfang Seitenende
08.04.2005, 18:10
Member

#2 Versuche es zunächst einmal hiermit:

http://board.protecus.de/t16317.htm

Des weiteren kannst du versuchen das herunterfahren zu unterdrücken, sobald die Meldung aufpoppt, dadurch gewinnst du Zeit zur Fehlersuche und Diagnose bzw. Bekämpfung:
Start -> Ausführen -> cmd -> "shutdown -a" eingeben (ohne " ")
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 18:11 Uhr von Malkesh editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.04.2005, 18:16
Member

#3 Grüß dich ChrisSdog, willkommen im Forum.

Dass du den Sasser Wurm hast, ist offensichtlich. Den fängt man sich (offenbar immer noch) mit einem ungeschützten System direkt ein, wenn man ins Internet geht.
Erstmal gibts hier im Forum endlos Beiträge darüber, such mal.
Ich denke, die einfachste Lösung ist: System platt (haste ja sowieso schon mal gemacht), dann XP aufspielen bei GEZOGENEM NETZWERKKABEL , und sofort Service Pak 2 drauf spielen und Firewall an. Dann hast du Ruhe und dann erst gehst du ins Internet.
Oder du gehst den anderen Weg über "shutdown -a" und removaltool und update auf SP2.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: