Suse 9.0 Installatiion Dvd sowie Cd Version

26.04.2006, 23:43
...neu hier

#1 Hallo bin neu hier und war sonst der Windowswelt immer ein treuer Frund. Will aber mal Suse aussprobieren. Habe dieses Packet bei Ebay ersteigert und lag nun ein halbes Jahr rum. So jetzt habe ich Zeit und ich kann es einfach nicht mal Installieren. Folgendes habe ich gemacht. Also die Platte unter Windows alle Partionen aufgelöst und so ohne eine Formatierung den Rechner runtergefahren. Danach die Platte an Master und an Slave das DVDRom und wollte nun los legen. Fakt ist.... ich komme so weit bis der die Liste von meinen Rechner bringt und alles Auflistet und kommt zum Punkt SOFTWARE wo eben eine geile Fehlermeldung steht: " KANN INFORMATIONEN VON MEDIUM NICHT LESEN ". HM also die sind neu und habe es mit der DVD Version sowie CD 1 probiert und bei beiden der Fehler. Ich kann leider nicht weiter Installieren, da ich ja keine Software installieren kann. F***. LINUX SOLL JA SO GEIL SEIN:

Kann mir bitte einer Helfen oder wo ich dieses Problem nachlesen kann. Beim Googeln kam auch nichts gescheites raus....

DANKE Surfer826
Seitenanfang Seitenende
27.04.2006, 11:18
Member

Zitat

LINUX SOLL JA SO GEIL SEIN:
SuSE != Linux

Zitat

Kann mir bitte einer Helfen oder wo ich dieses Problem nachlesen kann. Beim Googeln kam auch nichts gescheites raus....
Keinen Schimmer, fang am besten bei www.debian.de an,
SuSE ist nicht grade so das gelbe vom Ei.
Ansonsten würd ich bei susi direkt nachfragen.
28.04.2006, 09:49
Member

Zitat

HM also die sind neu und habe es mit der DVD Version sowie CD 1 probiert und bei beiden der Fehler.
Nicht unbedingt 'ne Garantie, dass es funktionieren MUSS.
Hast du auch die Bootreihenfolge im Bios geändert? Leg doch mal 'ne andere bootfähige CD / DVD zum testen ein.