WLAN PCI Card sagt "Bibliothek nicht registriert" Bitte um Support

#0
21.04.2006, 18:02
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner WLan Karte.
Ich konnte einwandfrei surfen bis eines Tages eine Fehlermeldung auftrat mit der Nachricht "Bibliothek nicht registriert".

Seither kann ich nichts mehr machen. Mein Papa hat mehrmals eine Neuinstallation sowie Systemwiederherstellung gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Habe keine Ahnung worans liegt und hiermit bitte ich euch um Hilfe.

Die Karte nennt sich "Wireless Network PCI Card - 54g" von der Firma Sitecom.


Kleiner Nachtrag: habe auch die Firma angeschrieben (vor 5 Tagen) und warte noch heute auf eine Antwort....obwohl sie eine Supportstelle haben und damit preisen dass sie gerne und unverbindlich einem helfen so schnell und so gut es geht! Naja....

Ich bedanke mich bei euch schon mal....

Liebe Grüße Penny
Seitenanfang Seitenende
21.04.2006, 22:40
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 "Bibliothek nicht registriert" kann ein Zeichen dafür sein, daß der Treiber nicht richtig installiert ist bzw nicht richtig funktioniert. Wenn du allerdings schon eine komplette Neuinstallation versucht hast und es immer noch nicht geht vermute ich, daß es entweder mit irgendeinem Windowsupdate kollidiert oder die Karte kaputt ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 13:10
Member

Beiträge: 371
#3 schau mal im Gerätemanager die Eigenschaften der WLAN PCI Card an. Gibt es eine Fehlermeldung ?
Kürzlich was anderes eingebaut oder am BIOS "geschraubt" ?
Seitenanfang Seitenende
25.04.2006, 21:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#4 hallo forum,

karte funktioniert einwandfrei. im gerätemanager zeigt es auch keine fehlermeldung.

habe auch nichts weiteres eingebaut.
ich habe mir aber einen neuen treiber heruntergeladen...jetzt kommt "Bilbiothek nicht registriert" auch nicht mehr.
aber, eine inetverbindung kann nicht aufgebaut werden! das heißt: eine verbindung zum router existiert, signalstärke ist sehr gut, aber der inetbrowser kann keine seiten aufbauen.

nun stehe ich vor dem nächsten problem. und nochmals bitte ich euch um hilfe.

hab vielen dank

liebe grüße penny
Seitenanfang Seitenende