Toshiba Tectra 9100 Bios Pw Vergessen - alles Versucht!! |
||
---|---|---|
| ||
20.04.2006, 12:18
...neu hier
||
|
||
20.04.2006, 13:38
...neu hier
Zitat Kann es sein das dieses Mainboard jumper hat oder noch eine Batterie?Höchstwahrscheinlich ein jumper, schau dir mal die bedienungsanleitung an, da steht evtl. etwas dazu drin. MFG euuuLe |
|
|
||
20.04.2006, 13:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
hab ich schon, da steht nichts von jumper=(
wo könnte der denn liegen? ich krieg den lapüpi zu 80 % auf nur da wo das laufwerk ist, laesst er sich nicht abnehmen=( also die batterie hab ich ja schon gefunden.. bitte um antwort mfg |
|
|
||
21.04.2006, 09:05
Member
Also bei einer alten Serie von Toshiba war es seinerzeit so, das es weder einen Jumper noch ein Masterpasswort gab!
Nur, ich nenne sie mal Servicepunkte, hatten einen speziellen Stecker für den Parallelport, der beim Einschalten aufgesteckt sein musste, um das Passwort zu löschen. War allerdings damals ein Pentium 133. Nur wer seinerzeit schon seine Geräte so sicher hatte, sollte zwischenzeitlich keinen Rückschritt gemacht haben. Löschen des Passwortes gabe es logischerweise nur mit Eigentumsnachweis ! Klaus |
|
|
||
Nun hatte ich den Salat,.... hab zuerstmal die kleinen sachen versucht wie zb. Master PW Shift taste bla bla bla, hat nichts gebracht=(
gestern hatte ich dann den lapppi halb aufgeschraubt, sah unten rechts eine batterie , die mit folie verpackt war, die war verbunden mit dem Mainboard und auf dem Teil stand RTC BATT. Denke mal , dass das die batterie sein wird. Nun wie beschrieben hab ich das Netzteil, das Akku und die Batterie abgenommen und zur zeit getan, ca 8-10 std. Heute morgen hab ich dann die Batt reingetan das AKKU und das Netzteil, wieder der gleiche Schei... PASSWORD:..... Hab da auch die Masterpws eingegeben ohne erfolg=( WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN bitte um hilfe???
Kann es sein das dieses Mainboard jumper hat oder noch eine Batterie?