Outpost firewall svchost.exe |
||
---|---|---|
| ||
18.04.2006, 00:13
...neu hier
||
|
||
18.04.2006, 10:20
Member
Hallo Greecesakis, willkommen im Forum.
Das kannste getrost vernachlässigen. Ist eine Besonderheit von Outpost beim Logging. Normalerweise wird jede neue Anfrage im Internet durch ein DNS-Query mit UDP Port 53 eingeleitet (also welche IP hat www.xyz.de?). Die Firewall fängt diese Anfrage genau dann ab, wenn ihr interner Cache diese IP schon gespeichert hat. Gruß Reinhart |
|
|
||
18.04.2006, 10:33
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
achso okay ... aber wieso blockiert er die ebay seite ?? ich komm garnicht rein ... die buchstaben sind sehr gross und die hälfte der seite wird nicht angezeigt .. sobald ich die firewall deaktiviere funtz es wieder .. wie kann ich das beheben??????
|
|
|
||
18.04.2006, 10:45
Member
Hmm, möchte ich auch mal testen, habe Outpost 3.5. Kannst du die genaue Adresse von ebay hier posten, die du anklickst? Und: Mein Log zeigt die Remote Adresse als IP an, wäre schön, wenn du das auch hinkriegen könntest.
Lass dir Zeit, ich muss erstmal bis heute Nachmittag weg. R |
|
|
||
19.04.2006, 22:41
...neu hier
hey hat sich erledigt .... hab im kaspersky antivirus den echtzeitschutz deaktiviert weil das auch so ne art firewall ist .. die beiden firewalls haben sich blockiert jetzt gehts einwandfrei :-)))
|
|
|
||
20.04.2006, 08:04
Member
Hi Greecesakis,
falls du mit "Echtzeitschutz" bei Kaspersky Anti-Virus wirklich den kompletten Echtzeitschutz meinst, so solltest du diesen allerdings aktiviert lassen! Denn das ist der AV-Hintergrundwächter. Die Komponente in KAV welche du als Nutzer einer Personal Firewall allerdings deaktivieren solltest nennt sich "Echtzeitschutz vor Netzwerkangriffen". Die entsprechende Einstellung lässt sich in Kaspersky AV (bei mir KAV 5.0.391 personal pro) über "Einstellungen - Echtzeitschutz" und dort den Reiter "Netzwerk" vornehmen (alle Häkchen entfernen). Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
20.04.2006, 10:43
...neu hier
hallo costa ... ja genau das habe ich gemacht .... über netzwerk hab ich das deaktiviert ....
jetzt geht auch ebay wieder :-)))))) danke trotzdem:-) |
|
|
||
wenn ich z.b die ebay seite öffnen will lädt er die seite nur zur hälfte und ich bekomme unter blockieren jedesmal die meldung....
prozessname: svchost.exe
richtung: aus abgelehnt
protokoll: udp
remote adresse: fritz.box
remote port:dns
grund: durch dnscache blockiert oder es kommt die meldung
statt dessen wird dnscache verbraucht
obwohl ich svchost.exe unter vertrauenswürdige anwendungen drin habe