wie kann ich auf den home pc über wireless zu greifen

16.04.2006, 23:08
Member

#1 möchte gern wie übers kabel netzwerk au den pc zu greifen mit dem kabel da hab ich erfarung nur wie geht das mit dem wireless?

und wie richte ich das ein das auf meinem leptop was auf dem houm pc ausgedruck werden kan, der angeschlosenen drcker hengt am houm pc dran!

fieleicht noch ne frage zum kabel lan. kan ich über mein pc im netzwerk von mir im zimmer alle pc ausschalten so gesagt steuern?

bitte helft mir danke mfg d marc
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 12:24
...neu hier

#2 An deinem PC den Drucker im Netzwerk freigeben. Dh wenn du jetzt auf den Drucker zugreifen willst must den dein Pc anhaben. Oder du must den richtigen Drucker haben. Es gibt Drucker die kann man am Router anschliéßen. Da brauchst du nicht dein Pc an haben.

Dein Netzwerk baust du genau so auf wie mit Kabel.

Auf deinem Letop vergibst du deine Wirles Netzwerkkarte eine feste ip.

Am PC die Netzwerkkarte auch eine Feste IP

Zum einrichten ( Windows XP )der ip gehts Du unter Systemsteuerung >>Netzwerk- und Internetverbindungen dann auf Netzwerkverbindungen. Jetzt siehst du deine Netzwerkkarte. Dort gehst du mit dem Mauszeiger daruf rechte Maustaste eigenschaften. Es geht ein fenster auf dort klickst du ein mal an auf Internetprotokoll TCP/IP dann unten auf eigenschaften und jetz im diesem Fenster kannst du alles einstellen.

Zum beispiel

Für dein PC

punkt setzen auf Folgende IP Adressen verwenden

IP Adr. 192.168.0.2

Subnetzmaske 255.255.255.0

Standardgateway.: die vom Router bei meinem ist sie 192.168.1.1

Beim Laptop das gleiche nur darauf achten das die IP am ende ne 3bekommt das andere ist alles gleich.

Jetz musst du noch auf dein PC und laptop die gleichen Arbeitgruppen vergeben.

das machst du: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz dann Eigenschaften. Dort kannst du das ändern
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: