Browser soll nur noch vorbestimmte Webseiten zeigen - wie?

30.03.2006, 11:57
...neu hier

#1 Hallo alle zusammen!

Ein Neuling mit einer Frage, die er nicht mit der Suche (egal ob hier oder sonst) lösen konnte...

Ich stehe vor dem Problem, auf einem bestimmten Rechner den Zugriff auf Webseiten nicht negativ, sondern positiv festzulegen. Alle Tools oder Vorgehensweisen die ich bisher entdeckt habe, erlauben nur, bestimmte Seiten zu sperren - ich aber muß den Rechner dazu bringen, nur noch konkret vorbestimmte Seiten und deren Unterseiten bzw direkte Links anzuzeigen.

Gibt es Tools, die eine solche Positivliste erlauben und wirksam umsetzen?

Vielen Dank im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
30.03.2006, 16:05
Member

#2 dies ist über eine whitelist möglich. in dieser liste kannst du die seiten eintragen, die zugänglich sind.
dies können einige kindersicherungen z.b. http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=33&id=2641 o. norton internet sec. welche software gut o. schlecht ist kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht jemand anders
Seitenanfang Seitenende
30.03.2006, 21:14
Member

#3 Hi Mr_Milton,
bei meinen D-Link Routern (früher DI-604, jetzt DGL-4300) lässt sich das unter dem Punkt "Filter" eintragen und aktivieren. Wieviele Einträge da reinpassen, ob die Performance auch nicht darunter leidet, und ob andere Router das auch haben, kann ich nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert bzw. gesehen.

Gruß
RollaCoasta
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: