BDS/Flood.au.14 gefunden.... |
||
---|---|---|
| ||
21.03.2006, 23:01
Member
||
|
||
22.03.2006, 22:39
Ehrenmitglied
luv
nix zu sehen... du musst den scanreport vom antivirus hier posten... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
23.03.2006, 13:02
Member
Themenstarter Beiträge: 39 |
Sabina
Also, Antivir findet nichts mehr (zum glück ), werde aber dennoch im mIRC gekickt wegen Trojanergefahr aber, wenn nix zu sehen ist, is es ja oké Aber mal ne Frage: Was mach dieser Trojaner BDS/Flood.au.14 eigentlich? Wollt mir Infos über BDS/Flood.au.14 holen, finde aber nichts dazu.... Wie gefährlich ist der und was stellt er an? Greeetz luv |
|
|
||
23.03.2006, 13:59
Ehrenmitglied
BDS/Flood.au.14 ist eine Bezeichnung von einem Backdoor, den nur Antivirus verwendet. Man muesste also dort mal per Mail nachfragen, welche Schadware im spezifischen es ist.
(Im Net finde ich leider auch nichts unter diesem Namen) Da es jedoch ein Backdoor ist, wuerde ich auf jeden Fall formatieren, denn das System ist nicht mehr vertrauenswuerdig. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
Hir ist mein Hijackthis-scan:
Zitat
Habe Clean up schon eingestellt und hier sind die Datfind.bat Auszüge:Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....Danke,
greeetz luv
Hallo nochmals
Hab vergessen euch was mitzuteilen, woran das liegen mag, das man eventuell am Datfindbat und am Hijackthis nichts findet. Ich hab gestern was gedownloadet, und dann darüber meinen Antivir laufen lassen. Und dieser sagte, es beinhalte einen gefährlichen Trojaner namens BDS/Flood.au.14 und habe deswegen den Inhalt nicht installiert.
Aber meine Frage, ich habe zwar Antivir und Kaspersky Online scan drüberlaufen lassen, und beide finden nichts, aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass mein PC nicht infiziert ist; [wenn ich nämlich unter mIRC reingehe, werde ich gebannt, wegen (angeblicher????????) Trojanergefahr, das von MIR (??) ausgeht und deswegen bin ich etwas beunruhigt.] Hab selber schon geschaut, finde aber zu BDS/Flood.au.14 gar nichts.
Danke im Voraus....
Greeetz Luv