Firewall Leaktest Update 03/2006

#0
16.03.2006, 19:45
Member

Beiträge: 371
#16 @Sepia: Kein Problem, bin da schmerzfrei (wegen für mich antworten ;) )


Ich benutze keine PFW, meine Router schützen meine jeweiligen LANs.
Zu Phone-Home: gefällt mir zwar auch nicht, aber läßt sich für Windows, wenn man die automatische Updatefunktion benutzen will, wohl kaum verhindern (wenn es das will). Andere Software die so etwas macht (man erfährt ja meist wenn Software irgendwo getestet wird, das sie sowas macht) setze ich nicht ein. Acrobat ist so ein Kandidat. Außer dem AcrobatReader kommt mir keine Acrobat Software auf den Rechner. Und woher soll man denn wissen, ob sich eine Software bei ausgehenden Verbindungen nicht als IE oder OE tarnt (wobei sie da bei mir auch ein Problem hätte, da ich IE und OE auch nicht benutze).
Beim Einsatz einer PFW sollte man mindestens immer dran denken, das eine PFW Software ist, und das Software von Viren, Würmern oder Trojanern auch abgeschaltet werden kann !
Und wer mehr als einen Rechner mit dem Internet verbinden will sollte eh immer einen Router verwenden, alleine schon weil der Router deutlich weniger Strom benötigt, als der Rechner mit ICS der immer laufen muss, wenn die anderen ins Internet wollen (vom Sicherheitsfaktor ganz abgesehen)

Klaus
Seitenanfang Seitenende
07.04.2006, 00:43
Member

Beiträge: 54
#17 ein weiterer guter Link zum Thema mit interessanten Infos:
http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html

Quanti
__________
Antivirus Security Online Shop
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: