Problem mit (Anti-)SpyWare

#0
11.03.2006, 09:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hey Leute! ;)

Ich habe ein Problem mit SpyWare: Ich hatte jedes mögliche (Freeware) Anti-SpyWare Programm installiert, hab jedesmal durchsucht und SpyBot - Search & Destroy meinte, es wären keine Spione vorhanden. Nun erscheint aber immer rechts unten die Nachricht „Your Computer is infected! Windows has detectet SpyWare infection!“ und ich kann meinen Desktophindergrund nicht ändern ... und genau das war das erste Anziechen von SpyWare bei einem Freund von mir! Aber wenn SpyBot immer anzeigt, dass es doch kein SpyWare gibt, warum dann sowas?
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2006 um 09:23 Uhr von Dark Prince editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2006, 10:06
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Dark Prince

1.
Hijackthis --
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

2.
stelle den CleanUp genauso ein, wie hier angegeben:
http://virus-protect.org/cleanup.html

3.
Kopiere diese 4 Textdateien. Sie sind nach Datum geordnet. (kopiere nur die letzten 3 Monate ab)
http://virus-protect.org/datfindbat.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
11.03.2006, 10:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hey Leute! ;)

Das Problem hat sich gerade eben von selbst gelöst, denn jetzt hat SpyBot - Search & Destroy doch etwas gefunden, ich hab es behoben und Windows zeigt nicht mehr an, dass es von SpyWare befallen ist! Und ich kann auch den Desktop-Hintergrund ändern! ;) Aber warum hat SpyBot das nicht schon vorher angezeigt?
Seitenanfang Seitenende
11.03.2006, 15:02
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 arbeite vielleicht trotzdem ab, was ich geschrieben hatte...ich finde bestimmt noch was ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: