"(dangerous) backdoor program" BDS/Delf.AG

20.12.2002, 21:14
Mcj
zu Gast
#1 Kann mir bitte jemand erklären was das "(dangerous) backdoor program" BDS/Delf.AG anstellt, und was ein backdoor programm eigentlich ist?
Seitenanfang Seitenende
20.12.2002, 22:03
Moderator

#2 Von Symantec

Zitat

Backdoor.Delf is a Backdoor Trojan that allows unauthorized access to the infected computer. It will also stop the process of some antivirus and firewall software. Backdoor.Delf works only on Windows NT, 2000, and XP systems.

Ein Backdoor öffnet, wie der Name schon sagt, eine Hintertür auf dem infizierten PC, dieser ist dann je nach verwendetem Backdoor/Trojaner auf gewissen Ebenen zugänglich, bis hin zu kompletter Kontrolle, was damit verbunden ist, muß ich sicher nicht weiters ausführen.
Diese Programme bestehen aus zwei Teilen. Das Opfer wird mit dem "Server"-Programm infiziert, der "Täter" hat das "Client"-Programm, mit dem er sich auf dem Server (Opfer-PC) dann gewissermaßen (nicht authorisiert) einloggt.
Genauere Infos findest Du hier : http://www.trojaner-info.de/beschreibung.shtml
Josch
Dieser Beitrag wurde am 20.12.2002 um 22:05 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.12.2002, 02:24
Mcj
zu Gast

Themenstarter
#3 Vielen dank für die Information!
Hat mir sehr weitergeholfen!

mfg Mcj
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 23:41
sara
zu Gast
#4 Habe den BDS/Tumbo.A.1. auf meinem PC. Kann ihn aber nicht löschen. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 12:03
Moderator

#5 Wer nennt den Virus denn so(Antivir?)? Loeschen kannst du ihn einfach indem du ihn entweder erst umbennenst und den Rechner neu startest, oder du loescht ihn im Abgesicherten Modus. u koenntest auch mal via MSCONFIG.EXE schauen, ob sich der Virus/Trojaner irgendwo im Systemstart eingetragen hat.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: