Norton Antivirus/Firewall..vollständig entfernen.?!

#0
10.03.2006, 11:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Meine Norton Lizenz ist abgelaufen..und ich bin jetzt auf ZoneAlarm umgestiegen..und auch viel zufriedener damit.

Allerdings habe ich ein massives Problem mit der Deinstallation von Norton.
Hab die normale Deinstallation genutzt u. dazu noch den Regcleaner..aber irgendwie tauchen ständig noch dienste von norton auf.

hat jemand eine idee was ich noch machen könnte.....mich nervt das ungemein..!

thx for
help ben

ps: schaut euch das mal an, kann man bilder u. mukke laden
http://www.t-community.com
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10.03.2006, 18:40
Member

Beiträge: 686
#2 Hallo Ben 2244, willkommen im Forum.

Ich finde, da kannst du erst mal selber googeln. Das ganze Internet ist voll mit diesem Thema, außerdem siehe hier unten bei uns die verwandten Themen.

Gruß Reinhart
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30.04.2006, 19:06
Gesperrt

Beiträge: 27
#3 Über diesen Link können Sie das Tool herunterladen, um alle Norton-Programme automatisch zu deinstallieren! Achtung: es werden alle Norton Prg. deintalliert!!!
http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_w

Bitte gehen Sie zuerst den herkömmlichen Weg der Deinstallation über
Systemsteuerung/Software und wenden Sie anschließend zusätzlich das Tool
an.

Pruefen Sie nach Deinstallation ob folgende Registry keys bzw. Ordner
noch vorhanden sind, wenn ja, bitte manuell loeschen:


Löschen Sie evt. nun folgende Registrierungschluessel:

Klicken Sie auf "Start" > "Ausführen". Das Dialogfeld "Ausführen" wird
geöffnet.
Geben Sie regedit ein und klicken Sie dann auf "OK". Der
Registrierungseditor wird geöffnet.
Begeben Sie sich zu folgendem Schlüssel und wählen Sie ihn aus:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec

Drücken Sie die Taste "Entf" und klicken Sie zur Bestätigung auf "Ja".
Begeben Sie sich zu folgendem Schlüssel und wählen Sie ihn aus:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec

Drücken Sie die Taste "Entf" und klicken Sie zur Bestätigung auf "Ja".
Schließen Sie anschließend das Fenster des Systemregistrierungseditors.

3.
Starten Sie nun Ihren PC neu.

4.
Gehen Sie in die Systemsteuerung und loeschen unter Software noch
Symantec Liveupdate und Livereg.

Loeschen Sie auch den Ordner "Symantec Shared"

unter c:\Programme\Gemeinsame Dateien

und

c:\Programme\symantec*

c:\Dokumente und Einstellungen\all users\Anwendungsdaten\symantec*

5.
Pc neu starten und alles ist weg, wenn sie Probleme hatten sollten Sie das Prg. nochmals installieren vieleicht hilft es.

Mit freundlichen Grüssen

Würmli ;)
__________
Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!!
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