Wie stoppe ich DNS Anfragen und begrenze Traffic auf TOR? |
||
---|---|---|
| ||
09.03.2006, 16:41
...neu hier
||
|
||
09.03.2006, 18:52
Member
Du brauchst nichts blocken.
Du mußt nur darauf achten daß dein Client SOCKS-fähig ist. Falls du deinen Browser mit Privoxy benutzt hat sich ja alles erledigt. Lies bitte dazu die Anleitungen von Tor Firefox in der neuesten Version soll auch ohne Privoxy funktionieren. Habe es selber nicht getestet da ich nicht FF benutze. Für weitere Anwendungen außer den Browser wirst Du aus gute Gründe von mir keine Antworten bekommen. Siehe da Gruß Ajax |
|
|
||
09.03.2006, 19:33
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Ajax,
ja Firefox 1.5 geht ohne Privoxy. Da ich aber noch andere Tools benutze die nicht mit dieser Version kompatibel sind benutze ich den Vorgänger. Ich habe mir Kerio (die alte und letzte Freeware Version) installiert bei der ich ausschließe das die nach Hause telefoniert wie Zonealarm. Soweit ich sehe erzeugt meine WS keinen Traffic der nicht über Tor läuft. Ich will aber 100% ausschließen das dies zufällig oder unbeabsichtig geht. Deswegen diese Anfrage. |
|
|
Es geht darum das hier umzusetzen:
Zitat
1. Ich habe nie eine Windows Firewall in Betrieb gehabt. Deswegen meine erste Frage welche soll ich nehmen? Es geht nur darum einen lokalen Rechner zu blockieren. Das wirkliche Firewalling geht über einen Unix Rechner auf den ich aber keinen Zugriff habe.2. Wie stoppe ich alle ausgehenden DNS Anfragen bzw. welche Ports muss ich dazu sperren?
Leider weiss ich nicht welche Ports TOR der für seinen I-Net Traffic benutzt. Denke mal Port 80.
Intern werden genutzt:
localhost hört auf 9050 und 9051 (Tor)
localhost hört auf 8118 (privoxy)
Die Firewall nehme ich nur in Betrieb wenn ich mit Tor unterwegs bin.
Welche Firewall ist empfehlenswert und wie soll ich vorgehen?
Martin