Wie prüfe ich ob FTP Kontakt über Tor läuft?

08.03.2006, 15:50
...neu hier

#1 Habe mir Tor mit Freecap und SmartFTP und dem Total Commander aufgesetzt.

Wenn ich den Firefox über Privoxy und Tor laufen lasse, dann kann ich am Ende meine IP abfragen.

Wenn ich aber Freecap anwerfe und SmartFTP starte und eine Verbindung auf den Server mache, dann weiss ich nicht wie ich kontrolliere ob ich das mit Tor mache. Natürlich sehe ich im Freecap log Window und im Tor Window das beide arbeiten, aber arbeiten die auch korrekt und was kommt am anderen Ende der Verbindung an?

Weiss jemand wie ich das prüfen kann?
Mir ist auch nicht ganz klar was es zu vermeiden gilt, um Anonymität im Rahmen von Tor zu ermöglichen. Gibt es dazu irgendwo einen Text?

Martin
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 18:01
Member

Zitat

Allah postete
Mir ist auch nicht ganz klar was es zu vermeiden gilt, um Anonymität im Rahmen von Tor zu ermöglichen.
Darauf achten daß die Namensauflösung vom Proxysever erledigt wird.

Zitat

Allah postete
Wenn ich aber Freecap anwerfe und SmartFTP starte und eine Verbindung auf den Server mache, dann weiss ich nicht wie ich kontrolliere ob ich das mit Tor mache.
Das Tor-Netzwerk wurde für's anonyme Surfen erdacht und keineswegs für die Übertragung größerer Files wie im Falle von FTP oder P2P-Anwendungen.
Wer Tor zu solche Zwecke missbraucht gefährdet aus purem Egoismus das ganze ohnehin auf wackelige Beine stehende Projekt und sorgt für eine starke Überlastung des Netzwerks.
Aus diesem Grund werde ich diese Frage nicht beantworten und hoffe daß andere es auch nicht tun werden.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 19:26
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke Ajax,

aber ich habe das Problem selber gelöst. Einfach einen ftp Server ansurfen und dann per command line eine Statusabfrage machen.

P2P? Ach Ajax wenn Du wüsstest wem du gerade geantwortest hast!

Aber Du hast völlig recht. Tor und P2P und Tauschbörsen geht nicht. ich hoffe die Canadier bauen bald eine passende Routine in Tor ein, um diesem Missbrauch ein Ende zu setzen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »