Audio-CD kopierschutz erstellen & anfügen

27.02.2006, 16:50
...neu hier

#1 Wie mach ich das?
Auch wenn das bestimmt schon 10000 mal durch ist würde ich es gerne trotzdem wissen.

JanGro
Seitenanfang Seitenende
01.03.2006, 12:27
Member

#2 Nein das ist sicher noch nicht 10.000 Mal durch. Versteh ich dich richtig du willst eine reine Audio-CD selbst mit einem Kopierschutz versehen? Ich glaub da gibt es für den Privatgebrauch überhaupt keine seriösen, bezahlbaren Lösungen. Kannst ja aber mal nach "CD-Protector" googeln.
01.03.2006, 15:01
Member

#3 Für eine Audio-CD gibt es aufgrud ihrer technischen Natur (da AUDIO und nicht DATEN) keinen Kopierschutz,
es gibt bloß ein dutzend Möglichkeiten den "Raubkopierern" Steine in den Weg zu werfen in dem man zb. eine 0-byte Daten Session hinten dran hängt oder ähnliches. Amateuere haben dann wahrscheinlich auf ihrem Windows Probleme.
Leute die sich damit auskennen können sowas allerdings mit leichtigkeit umgehen.
01.03.2006, 17:37
...neu hier

Themenstarter

#4 thx leutz, soll auch nur die primaten abhalten - aber wie macich ne 0-byte audio datei??

Und wie ist das bei s-v-cd's und v-cd's?

JanGro
Dieser Beitrag wurde am 01.03.2006 um 19:57 Uhr von JanGro editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2006, 01:04
Member

Zitat

thx leutz, soll auch nur die primaten abhalten - aber wie macich ne 0-byte audio datei??
Och das auch einfach nich audio datei - du brennst deine CD einfach in multisession mode (TAO) und fixierst sie nicht dann brennst du eine leere Daten session und fixierst die disc danach.
Alternativ kannst du das ganze auch umgekehrt versuchen, erst die daten session danach die audio tracks.
Prinzip ist einfach - CD-Player sind primitiv und das audio cd format ebenfalls - die können keine daten session lesen und überspringen diese. Windows greift immer erst auf die daten session zurück, der user sieht die audio tracks also nicht.
So oder so ähnlich funktionierts.
Gibt bestimmt noch andere solcher `Tricks`.

Zitat

Und wie ist das bei s-v-cd's und v-cd's?
soweit ich weiss noch problematischer, mpeg ist ein internationales Format welches immer gleich sein muss damit jeder Player das lesen kann (so ähnlich wie beim audio format, deshalb gibts ja auch keine Möglichkeit mehr das noch zu revidieren).
Da fällt mir ehrlichgesagt gar keine Möglichkeit ein.
Kenne jedenfalls keine...
04.04.2006, 15:14
...neu hier

#6 Hallo, ich habe da ein Problem, ich möchte mir eine HP erstellen, auf der ich Geschichten für Kinder einstellen will, die Kurzgeschichten sollen kostenlos abrufbar sein. Eine komplette mehrere folgenumfassende Serie mochte ich per Ausschnitt einstellen. Wer die Geschichte ganz lesen will, kann eine CD mit der Datei von mir kaufen und dieses CD möchte ich gegen Kopieren schützen, was kann ich in diesem Falle eignetlich tun, kann mir bitte Jemand dazu eine Auskunft geben, mit freundlichen Grüßen, Madagaskar
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: