Subseven/Trojaner verschlüsseln

#0
26.02.2006, 12:08
Member

Beiträge: 54
#1 Hallo,

für die vielen Script Kiddies gibt es im Internet an jeder Ecke Trojaner Baukästen die eindrucksvoll demonstrieren was diese anrichten können.
schön das diese von bekannten Baukästen von allen Antivirenprogrammen entdeckt werden.

nun meine Frage: Ist es möglich gängige Trojaner wie Sub Seven oder Back Orifice einfach so abzuändern / zu verschlüsseln, das diese von Virenscannern nicht mehr erkannt werden?

(ihr braucht hier keine Anleitung zu posten - mich interessiert lediglich ob sowas bereits gängig ist.)
__________
Antivirus Security Online Shop
Seitenanfang Seitenende
26.02.2006, 14:18
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Ja, das wird recht haeufig gemacht. Das ist Gang und Gebe. Ich will nun nicht sagen, das das bei Trojanern so ist, sehr einfach machbar, nur seh ich das nicht so haeufig.

Wo ich es sehr oft sehe, ist bei diesen Smitfraud/Zlob Varianten. Dort werden fast jede 2-4 Stunden die Downloadserver mit leicht modifizierten Varianten versorgt.

Das gute dabei ist, das die Dateinamen oft gleich bleiben und so Tools wie smitrem nicht so oft angepasst werden muessen....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: