Sofortige Paßwortabfrage bei Verbindung zu Netzwerkcomputer?

#0
22.02.2006, 16:15
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Arbeitsgruppennetzwerk (in dem Netzwerk existieren viele weitere Arbeitsgruppen und auch verschiedene Domänen)
Jeder Rechner hat Windows XP Professional mit SP2, mehrere Benutzerkonten mit Paßwörtern.
Wenn ich jetzt von einem beliebeigen PC aus im Netzwerk auf einen REchner dieser Arbeitsgruppe (sagen wir mal Computer A) zugreife (In der Netzwerkumgebung), dann komme ich drauf und sehe freigegeben Ordner und Drucker. Erst wenn ich hier auf freigegebene Ordner gehe, sagt er ich habe keine Berechtigung. Das ist auch gut so! (Ich habe "Einfache Freigabe" deaktiviert, NTFS formatierte HD und entsprechende Freigabe/Sicherheitseinstellungen gemacht)

Ich will aber, daß sofort nach Benutzername und Paßwort gefragt wird, sobald ich auf den PC im Netzwerk zugreife - man soll noch nicht mal zu den Freigaben kommen und keine Ordner und Drucker ohne Berechtigung sehen!

Bei Windows 2000 Rechnern hat er dies automatisch gemacht, bei all meinen Windows XP Rechnern macht er es mal und meistens aber nicht?

Bitte bitte - wo finde ich diese Einstellung?

Herzlichen Dank
Andreas
Seitenanfang Seitenende
17.01.2010, 13:59
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallöchen,

hat schon jemand eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem.

MfG Hicki
Seitenanfang Seitenende