Norton Personal Firewall sperrt mir Browser

#0
18.12.2002, 11:03
Verzweifelter
zu Gast
#1 Hallo alle zusammen
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit sperrt mir die Personal Firewall von Norton Internet Security 2003 die Internetkommunikation. Wenn ich die Firewall ausschalte, habe ich kein Problem, aber sobald ich sie wieder einschalte, kann mein Browser keine Seite mehr laden. Ich habe aber kein Netzwerk, es handelt sich dabei um einen Standalone Rechner. Ich habe die Fritz!DSL Card. Kennt jemand das Problem?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

Gruss Verzweifelter
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 11:24
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Wahrscheinlich hast du ausversehen deinen Browser auf Block gesetzt.

Wenn wirklich nur der Browser keine Verbindung bekommt, dann würde ich mal
die Einstellungen überprüfen, ob der Browser nicht wirklich auf Block steht.

Wenn das nicht der Fall ist, wüsste ich im moment auch keine Lösung ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 11:26
Verzweifelter
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke sh4rk

Leider ist das nicht das Problem: alles freigeben, automatische Konfiguration, hilft alles nichts.

Trotzdem danke für die Antwort

P.S.: E-Mail funktioniert, FTP funktioniert, mit dem Newsreader hab ich aber auch Probleme. Ist auch freigegeben. Neuinstallation brachte nichts
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 11:30
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Hört sich aber ganz danach an ;)

Mhh.. sind vielleicht die jeweiligen Ports gesperrt?
Also 80 für den Browser und so?

Zum Thema Ports freigeben gibts einen Thread:
http://board.protecus.de/t834.htm

Vielleicht hilft dir das weiter..

Kann dir dabei aber nicht helfen, weil ich kein Norton habe ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 11:30 Uhr von sh4rk editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 13:24
Verzweifelter
zu Gast

Themenstarter
#5 Hallo sh4rk

nein, die zugehörigen Ports 80, 8080 sind offen.
Das Problem trag glaube ich erstmals auf, als ich ein Security Update für den IE 6.0 installiert habe. Ob das allerdings ein Zusammenhang hat, kann ich leider auch nicht sagen.

Nochmals Danke
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 15:02
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#6 Kann natürlich sein, dass er den Internet Explorer jetzt blockt, weil sich die Datei geändert hat..

Versuch mal den Internet Explorer aus Norton zu löschen und dann neu erkennen.
Zumindest müsste das die richtige Richtung sein ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 15:06
Verzweifelter
zu Gast

Themenstarter
#7 Hab ich schon, brachte auch nichts.

Ich habe gelesen, dass einige mit der NIS auch Probleme hatten, aber nur dann, falls sie zwei PC's zusammengehängt haben, und dass dabei der ZWEITE die Seite nicht aufbauen konnte. Hat wohl mit der Netzwerkfreigabe zu tun. Kann es so etwas bei einem stand alone pc in irgendeiner form auch geben?
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 15:08
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#8 Keine Ahnung...

Im Notfall Norton neu installieren ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 18:43
Member

Beiträge: 73
#9 NE ANDRE MÖGLICHKEIT:

jep tu sie neu installieren... denn es gibt exploits die Firewalls außer gefecht setzten... vielleicht ist dir sowas untergekommen,

und da du sie ohne zu deaktivieren nicht surfen kannst, bist du darauf angewiesen sie abzustellen... ---> das solltest du ja im normall fall nicht

-->> also schnell wieda installieren
__________
Erreichbar im IRC im Computer Security Channel: irc.euirc.net / 6666 / #compusec
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: