Frage zu Microsoft Outlook |
||
---|---|---|
| ||
02.02.2006, 15:21
...neu hier
||
|
||
02.02.2006, 15:45
...neu hier
So geht das nicht - du musst bei beiden Outlooks die Nachrichten auf dem Server belassen. Du kannst 'Vom Server nach ... Tagen entfernen' aktivieren
|
|
|
||
02.02.2006, 15:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Ich wollte das eigentlich so: Ich bekomme bald ein neues Notebook. Aus Bequemlichkeit hab ich meine Nachrichten auf meinem PC mit Outlook abgerufen damit ich mich ned jedesmal einloggen muss. Jetzt hätte ich aber diese Nachrichten dann auch auf meinem Notebook gewollt. Geht das also ned dass ich die Nachrichten beim PC runterlade und da eine Kopie auf dem Server lasse und dann beim später beim anderen Outlook ganz runterladen kann? Ich will die Nachrichten ja erst dann entfernt haben wenn ich sie auf dem Notebook Outlook runterladen würde.
|
|
|
||
02.02.2006, 18:54
Moderator
Freddi hat es ansich viel besser beschrieben.
Wenn du auf beiden den Haken "auf Server belassen" setzt, dann kannst du sicher sein, daß du auf beiden dieselben Emails hast. Deine Idee geht zwar auch hat aber folgenden Haken: Beispiel: PC (Haken gesetzt" auf Server belassen") Notebook =Haken nicht gesetzt. Wenn du nun mit dem Notebook zuerst die Emails abrufst, dann kannst du nicht mehr die Emails mit dem PC abholen, da sie ja schon abgeholt sind. Wenn du das organisatorisch hinbekommst, dann ist das kein Problem. Ich mache das genauso, nur das ich von Zeit zu Zeit mit dem MS Sync Toy doch die Outlook Express files synce __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
02.02.2006, 19:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Danke für eure Antworten! jetzt hab ichs verstanden! Aber das heisst dass ich die Mail am PC abrufen kann, die Kopie bleibt drauf. Dann kann ich die Mail vom Notebook aus abrufen (in dem Fall lass ich da das Häken auch drin) und dann hab ich auf beiden die gleichen Mails (es lebe die Logik *g*) Heisst das, auch wenn ich eine Nachricht am PC schon abgerufen hab und die Kopie noch drauf ist auf dem Server, und ich öffne das Outlook im Notebook, dann zieht mir das Outlook vom Notebook die Nachricht trotzdem runter?
Es ist so: ich hab das bei meinem Outlook am PC mal probiert. Ich hab zuerst die Nachricht runtergeladen und ne Kopie auf dem Server gelassen. Dann hab ich die Nachricht aus dem Outlook gelöscht, bin nochmal auf senden und Empfangen, aber die Mail ist ned reingekommen, die Kopie ist auf dem Server geblieben aber im Outlook tat sich nix. Kann es daran liegen dass ich es vom gleichen PC aus gemacht hab? Deshalb war ich mir eben ned sicher ob es funktionieren wird. |
|
|
||
Ich hab eine Frage zu Microsoft Outlook. Wenn man auf 1 PC und ein Notebook Outlook 2003 installiert hat, und eingestellt hat dass man eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen möchte, kann man dann die Nachricht bei Bedarf auf beiden Outlooks runterladen? Damit meine ich dass man die Nachricht auf den PC runterlädt und bei diesem Outlook die Funktion drinnen hat, dass eine Kopie der Nachricht auf dem Server belassen wird, kann man dann beim anderen Outlook die Nachricht (also die Kopie die noch auf dem Server ist) runterladen (und dort die Einstellung reintun dass keine Kopie zurückbleibt)?
Danke für eure Antworten