Internet Explorer 7 Beta Download

#0
31.01.2006, 23:43
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi,

die Browser sind ein wichtiges Werkzeug fürs Internet!
endlich gibt es eine öffentliche Beta des lange erwarteten Internet Explorer 7 zum

» Download



Zitat

Mehrere gleichzeitig geöffnete Webseiten in einem Browser-Fenster ("Tabbed Browsing"), Abonnements von RSS-Feeds und ein Suchfeld für beliebige benutzerdefinierte Suchmaschinen zum Beispiel. Viel Arbeit steckt Microsoft nach eigenen Angaben zudem in Sicherheitsfunktionen wie den Schutz vor Phishing oder Malware. Außerdem unterstützt der Browser Punycode.

Aufholen soll IE 7 auch in Sachen Web-Standards – der Browser soll sich in Sachen (X)HTML und CSS weitgehend an den W3C-Standards orientieren. Endlich beherrscht IE 7 auch Alpha-Transparenzen in PNG-Bildern und erleichtert die Programmierung von Ajax-Anwendungen. Manche Ärgernisse bleiben jedoch bestehen, beispielsweise die fehlende Unterstützung des <q>-Tags. In Sachen Benutzeroberfläche geht der neue Internet Explorer neue Wege – eine Menüleiste sucht man vergeblich, die meisten Funktionen verbergen sich in Kontextmenüs
... mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69074
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 08:55
Member

Beiträge: 3306
#2 Lange erwartet?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62409

Bei den Features hast du folgendes Zitat vergessen:

Zitat

Die siebte Version des Internet Explorer rüstet viele Funktionen nach, die in anderen Browsern seit Jahren selbstverständlich sind:
Läuft nur unter XP, braucht nach der Installation gleich mal einen Reboot, sieht aus wie ein Phoenix Version 0.5 (und kann auch nicht mehr) und besteht den Acid2 Test immer noch nicht. Ich frag mich ernsthaft wer dieses Ding haben will.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 09:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Das kann man ganz einfach beantworten:

Firmen, die den IE einsetzen.

also wir nutzen den hier und ich warte schon lange auf den IE7 und mein tabbed browsing ;)
Zu Hause läuft der FireFox.

Jedenfalls sieht der IE 7 gar nicht schlecht aus, auch wenn ich das Ding erst 15 Mins drauf habe und es schon einmal abgeschossen habe ;)

Nach jeden IE Update war ein reboot fällig. Ist ja auch klar, wenn man überlegt, wie tief der IE im System hängt.. Was natürlich alles andere als gut ist..

Und was den Acid2 Test angeht (s. deinen Link)

Zitat

Bisher bestehen nur die Browser Konqueror, iCab 3.0 und eine modifizierte Version von Safari den Acid-2-Test vollständig.

__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.02.2006, 09:43
Member

Beiträge: 3306
#4 Fragt sich warum Firmen sowas nutzen. Seh ich keine große Notwendigkeit zu, außer das man über Policys jede Menge mehr oder minder nützliches Zeug vorgeben kann und es vielleicht Intranet Anwendungen mit ActiveX gibt. Wozu sowas in Zeiten von AJAX noch nötig sein soll weiß wohl keiner so genau. Hier in der Firma setzt jeder ein was er lustig ist und in der Firma davor hat man aus Sicherheitsgründen auf Netscape gesetzt.

Den Acid2 Test besteht Safari inzwischen auch ohne Modifikationen. Siehe:
http://www.web-standard.de/index.php?id=38

Das Firefox da ebenfalls patzt spricht absolut nicht für den Browser. Das hab ich an anderer Stelle auch schonmal kritisiert (http://board.protecus.de/t20512.htm). Browser die jede Menge Gimicks dabei haben, aber ihre eigentliche Aufgabe nämlich die Unterstützung von geltenden Webstandard nicht bewältigen sind für mich sowas von daneben.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 13:37
...neu hier

Beiträge: 7
#5 Ich vermisse das AdBlocker Plug-In von Firefox - sonst finde ich IE7 ziemlich cool. Weiss jemand, ob's ein Adblocker für IE7 gibt ?
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 14:17
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6 Wie siehts mit dem interpretieren bei CSS aus?
Weiß da schon einer was drüber?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 15:35
Member

Beiträge: 3306
#7 Ich weiß bisher nur wo es immer noch nicht geht.
Testseite:
http://tearabite.selcouth.com/itunes/

Validator sagt ok für XHTML 1.1 und CSS.

Firefox:


IE 7:

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 19:00
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#8 Irgendwie erinnert mich die Beta an den Firefox ?!? ;)

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
02.02.2006, 20:06
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#9 Security Profs haben nach weniger als 24 Stunden die ersten Schwachstellen gefunden...
http://www.thex.com/security/2006/02/02/bug-found-in-ie-7-beta-2/
http://www.microsoft-watch.com/article2/0,1995,1918084,00.asp?kc=MWRSS02129TX1K0000535
...und Google natuerlich.

mfg,
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
03.02.2006, 08:20
Member

Beiträge: 3306
#10 Was mir grad noch aufgefallen ist: Auf dem Screenshot steht unten links "Done, but with errors on page" ;)

Was ich noch beisteuern kann ist das der IE 7 den RSS-Feed auf bildblog.de nicht erkennt und nach der Installation Hilfe-Dateien im HTML-Help Format nicht mehr richtig funktionierten.

Und natürlich schön zu sehen das den Hijackthis-Leuten auch künftig nicht langweilig wird. "Extra buggy" :yo
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2006 um 08:27 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.02.2006, 08:17
Member

Beiträge: 24
#11 selbst wenn der IE7 jetzt gewisse features haben sollte, die der IE6 schon längst hätte haben sollen (wegen mir auch durch patches etc.), kommt MS jetzt einfach mal zu spät - der feuerfuchs ;) hat, zumindest mich, einfach überzeugt. grundsätzlich verbinde ich mit firefox sowieso irgendwie ein besseres gefühl, als mit IE und MS...

http://www.security-protocols.com/advisory/sp-x23-advisory.txt :

Zitat

...
Workaround:
Mozilla Firefox
...
- ;)

grüße

cmiyc
__________
Was wollen wir denn morgen abend machen Brain?
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2006 um 08:23 Uhr von cmiyc editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 21:52
Member

Beiträge: 3306
#12 Die Beta drei macht bei Alt+F4 übrigens ein Menü auf statt das Programm zu beenden. Wie man so einen Shortcut falsch belegen kann, ist mir irgendwie unbegreiflich.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 19:45
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#13

Zitat

asdrubael postete
Die Beta drei macht bei Alt+F4 übrigens ein Menü auf statt das Programm zu beenden. Wie man so einen Shortcut falsch belegen kann, ist mir irgendwie unbegreiflich.
Doof bleibt Doof da helfen keine Pillen ;)
Je mehr ich davon mitbekomme desto mehr glaube ich das M$ seine Produkte einfach nur ins Lächerliche ziehen will - naja vielleicht soll man das ja gar nicht mehr so ernst nehmen, frei nach dem Motto lachen ist gesund ;)
Die nächste upcoming Satire: Windows Vista und wir freuen uns schon ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.08.2006, 14:32
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#14 Es gibt jetzt den Internet Explorer 7 RC1 (RC=Release Candidate)
Eine sehr gute Seite dazu http://www.ie-vista.com/
Man sollte aufpassen mit Cleaners!

Zitat

Some software (for example ccleaner) deletes uninstaller directories such as those described above. Some people may manually delete the folder because they want to save disk space (silly - very silly - if you don't know what a folder is for, and it seems that most people hit by this problem did not understand the implications of deleting the folder, you should not delete it). If the uninstaller folder is empty, or has been deleted completely, whether by third party software or manually to preserve disk space, you will not be able to remove IE7 via Add/Remove Programs or the commandline.
Quelle:
http://msmvps.com/blogs/spywaresucks/archive/2006/06/30/103391.aspx

Anhang: IE7RC1.JPG

__________
MfG Argus
Dieser Beitrag wurde am 25.08.2006 um 14:41 Uhr von Arnold editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: