ICQ Hacker benötige einen TippThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
28.01.2006, 21:11
...neu hier
||
|
||
30.01.2006, 18:34
Member
Geh zu deinem Freund und erkläre ihm, dass er seinen Spaß hatte und jetzt es bitte lassen soll und dir erklären soll wie man den Trojaner wegbekommt!!
MFG DAFRA |
|
|
||
30.01.2006, 19:07
Moderator
Zitat Kann mich irgendwie verhindern das er sich nicht mehr einhacken kann?Ja ! Einzigste sichere Möglichkeit: Formatieren und das System neu aufsetzen Da nicht bekannt ist, was Du auf dem System hat und es sich möglicherweise um modifiziert Malware handelt, kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, dass ein Virenscanner sie wirklich entdeckt. Im schlimmsten Fall hast Du einen Trojaner inclusive Keylogger auf dem System. Davon würde ich ausgehen; daher: Es macht keinen Sinn , das System so weiter zu betreiben ! Um deinen ICQ Account möglicherweise noch zu retten, kannst Du versuchen von einem anderen PC aus Dich bei ICQ einzuloggen und dein Password über das Client-Programm zu ändern. Das solltest Du auch versuchen, ansonsten ist er mit deinem Namen unterwegs...kann je nach dem auch unangenehm werden, da er ja auch deine komplette Kontakt-Liste hat. Selbstredend, dass Du vorischtiger mit Dateien umgehen solltest, die aus unbekannter Quelle stammen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
31.01.2006, 11:37
Member
Zitat joschi postete?! Wäre es nicht naheliegender, erstmal mit Hilfe eines Virenscanners zu versuchen, den Schädling zu fassen zu kriegen? Mal ernsthaft, so ein Scriptkiddie-Gespiele wird in den seltensten Fällen was mit "modifizierter Malware" zu tun haben, eher mit der Entdeckung von Netbus eines 14jährigen - und das wird wohl von so ziemlich jedem halbwegs aktuellen Virenscanner erkannt... danach 'ne ordentliche PFW druff für die eingebildete Sicherheit und feddich... __________ the power to serve |
|
|
||
31.01.2006, 18:17
Moderator
Ich sprach lediglich von einer sichern Variante, das Problem zu lösen.
Um was es sich handelt ist schwer einzuschätzen- zumal es zahlreiche kleine Baukästen gibt, in denen Du bekannte Viren erfolgreich verändern kannst. auch weiß vermutlich Bacardi nicht mal, wie das Gegenüber wirklich einzuschätzen ist. Je nach Aktivitäten am PC ist ein Keylogger, Trojaner, Backdoor eine äußerst ernsthafte Situation. Mit Hijackthis und Virenscannern ist es in meinen Augen meist einfach nicht getan. Wäre das File noch vorhanden, würde ich - schon aus Neugierrde- vorschlagen, dass man das File prüft, ggf sogar einschickt; aber es hat sich gleich mal selbst gelöscht und so lässt sich kein echter rückschluss mehr darauf ziehen, was es nun mit sich gebracht hat. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
31.01.2006, 18:42
Member
Das File wird sicher noch auf dem Pc sein, nur nicht mehr in dem Ordner wo er es ausgeführt hat. Das wird denk ich mal in /Windows/ irgendwo rummschwirren...
MFG DAFRA |
|
|
||
31.01.2006, 19:43
Member
also das hört sich sehr nach Script Kiddie Gespiele an! - also keine modifizierte Malware!
1.) lade Dir Antivir runter: http://www.free-av.de und scanne Deinen Computer komplett nach Viren und entferne diese! 2.) dann ändere alle Deine Passwörter! (auch bei ICQ) 3.) Fertig - hoffe Du hast aus dem Vorfall gelernt Greetz Lp |
|
|
||
14.04.2006, 15:45
...neu hier
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Als ich mich letztens in mein icq einloggen wollte, hat mein passwort irgendwie nicht mehr gestimmt (jetzt denkt ihr euch bestimmt: och ne noch son spinner der sich sein pw nicht merken kann). Das seltsame ist nur, dass ich seit 5 Jahre diese ICQ Nummer mit dem passwort benutze und es bis jetzt immer ging. Später meinte ein kumpel über msn zu mir, dass ich online wäre, was mir auch sehr spanisch vorkam, da ich nicht in mein icq reinkam. Also ich vermute, dass irgendwer über spyware oder trojaner an mein pw gekommen ist und dieses jetzt geändert hat. Ich habs auch schon mit dem PW-Wiederbeschaffungslink von icq versucht ... das dumme ist nur, dass ich die emailaddy vor 5 jahren hatte und mitlerweile eine andere habe. Da hab ich mir gedacht, dass ich einfach meine alte emailaddresse nochmal neu registriere. das ging dann auch. aber irgendwie kommen bei diesem emailaccount (von uboot.com ... ukrs) keine mails an und deswegen kann ich auch keinen sicherheitscode von icq bekommen, um meinen icq account zurückzubekommen! das dumme ist halt dass es nur über diesen emailaccounte geht! irgendwie spinnt alles rum nichts geht so, wie mans gerne hätte.... Gibt es nicht irgendeinen weg, mir meinen icq account wiederzuholen? Ich habe den seit 5 jahren und dort sind wichtige Buddys von mir drin mfg Dave |
|
|
||
20.04.2006, 22:44
...neu hier
Zitat Dafra postetejaja schon kla irgent wo im /windows/ kleine anmerkung:"windows ist ein komplexes programm"(wie eig. jedes gute betriebssystem) und wenn du nicht weist das diese beschiss-.exe gemacht hat und welche dateien die veröffnetlichen kan, wozu sie alles zugang gibt, ist es wirklich besser den PC einmal zu plätten und neu aufzusetzen cya das floH R.I.P. http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain __________ Viele kleine Leute,an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun,werden das Antlitz dieser Erde verändern. |
|
|
||
Heute wollte ein Onlinefreund mir eine EXE schicken, er meinte das sei ein Minigame.
Sie hieß "LogitechSpiele", als ich drauf geklickt hatte, passierte nichts.
So nun hat er sich bei mein ICQ Acc. eingeloggt und konnte alles nutzen.
Er hatte aber nichts geändert, PW usw.
Er mente auch das er alles mit mein PC machen könnte.
Jetzt habe ich große Angst das er was machen kann worauf man sehr sensibel reagiert.
Die exe datei die er mir geschickt hatte, ist auch weg gegangen wo ich drauf geklickt hatte.
Kann mich irgendwie verhindern das er sich nicht mehr einhacken kann?
Danke