Kerio Firewall 4.1.1 / LAN Probleme - Tipp

30.10.2004, 15:59
...neu hier

#1 Da ich nicht der einzige war/bin der nach dem Update auf Version 4.1.1. über schwierigkeiten mit dem lokalen Netzwerk klagte, werd ich hier mal erläutern woran es liegt.
Beim Update auf Version 4.1.1 wurden die IDS-Module (Intrusion Detection System) geändert. Zu finden sind diese unter Intrusions (Angriffe) -> Main (Hauptteil).
Bei Intrusions mittlerer Priorität, wurde unter anderem der Angriff "NETBIOS SMB winreg access (unicode)" hinzugeüfgt. Dieser wird jedoch anscheinend, für die Netzwerkverbindung benötigt. Zumindest wurde in meiner Log-Datei immer angezeigt, dass der Computer der versuchte zuzugreifen abgeblockt wurde, da es als Angriff gewertet wurde.
Abhilfe kann man dem ganzen verschaffen, in dem man die "Intrusions mittlere Priorität" erlaubt. Dies erlaubt jedoch auch alle anderen Angriffe in dieser Kategorie.
Inwiefern diese gefährlich sind, und ob man evtl auch nur den "NETBIOS SMB winreg access (unicode)" einzeln erlauben kann weiss ich nicht. Wäre schön wenn jmd. mit etwas mehr Ahnung zu dieser Problematik das ganze erläutern könnte.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass beim ersten Zugriff auf ein Laufwerk eines anderen Computers, das ganze sehr lang dauert (ca. 30sek). Wenn man jedoch, die "Intrusions hoher Priorität" erlaubt, geht es ruckzuck.
Gibts zu diesem Problem irgendwie eine Lösung?
Dieser Beitrag wurde am 30.10.2004 um 16:00 Uhr von Fallacy editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2004, 10:13
...neu hier

#2 Moin, es wäre super wenn jemand ne Lösung hat, denn es nervt mich schon ewig, dass ich immer die Firewall abschalten muss um im LAN mit andere Computer auf den mit der Firewall zuzugreifen zu können.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2004, 09:45
...neu hier

#3 Problem hat sich mit der neuen Version 4.1.2 erledigt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: