Wir haben hier auch einen W2k3 Exchange am laufen, der ganz plötzlich auch nicht mehr alle Mails zustellt, die von extern kommen. An der Konfiguration hat sich nichts geändert. (Auch keine Windows Updates, o.ä.) Auf ein mal nimmt er nicht mehr jede Mail an, die von extern kommt. Hab mich dann einem intensiven Log File studium gewidmet, und herausgefunden, das der Exchange, beim Mailempfang immer mit einem Timeout abbricht. Und zwar immer an der stelle ->
Code
Code:
MAIL FROM: xxx@yyyyy.zz RCPT TO: yyy@xxxx.zz DATA: bla laber sülz
noch mehr bla bal bal <ctrl>.<ctrl>
<- genau jetzt, wenn er die Mail eigentlich in seinen eigenen Queue packen sollte, um Sie an den entsprechenden Benutzer auszuliefern, dann passiert nichts mehr, und der Server auf der anderen Seite bricht dann irgendwann auch die Verbindung ab, weil er keine Antwort mehr bekommt.
Interessant ist, das er das nur sporadisch macht. Wenn ich 5x 10 Testmails schicke, dann kommen bei 3x alle an, und bei 2x fehlen so ein bis zwei Mails.
Vieleicht hat ja noch wer nen Denkansatz wo man weitersuchen könnte! Währe für jeden Tip dankbar
Gruß __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
alle Mails zustellt, die von extern kommen. An der Konfiguration hat sich nichts geändert.
(Auch keine Windows Updates, o.ä.) Auf ein mal nimmt er nicht mehr jede Mail an, die
von extern kommt. Hab mich dann einem intensiven Log File studium gewidmet, und herausgefunden,
das der Exchange, beim Mailempfang immer mit einem Timeout abbricht.
Und zwar immer an der stelle ->
Code
<- genau jetzt, wenn er die Mail eigentlich in seinen eigenen Queue packen sollte, um Siean den entsprechenden Benutzer auszuliefern, dann passiert nichts mehr, und der Server auf der anderen Seite bricht dann
irgendwann auch die Verbindung ab, weil er keine Antwort mehr bekommt.
Interessant ist, das er das nur sporadisch macht. Wenn ich 5x 10 Testmails schicke, dann
kommen bei 3x alle an, und bei 2x fehlen so ein bis zwei Mails.
Vieleicht hat ja noch wer nen Denkansatz wo man weitersuchen könnte!
Währe für jeden Tip dankbar
Gruß