Desktophintergrund lässt sich nicht ändern

#0
24.01.2006, 12:34
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo Zusammen,

Sorry, dass ich jetzt der 585. bin, der dieses Thema anspricht, aber alle Tipps und Hilfen zu diesem Thema haben bei mir bisher nichts geholfen!

Seitdem ich sämtliche "Schädlinge" auf meinem Laptop hatte, kann ich meinen Desktophintergrund nicht mehr ändern. Ich kann zwar ganz normal zwischen allen Hintergründen auswählen, aber bei dem Punkt "übernehmen" tut sich nichts! Der Hintergrund bleibt "grau-flackernd"!

Wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte, auch wenn Euch das Thema sicherlich schon langsam nervt!

Dankeeee
Stefan
Seitenanfang Seitenende
24.01.2006, 15:38
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Kopiere das in Start/Ausfuehren ein und ruecke Enter:

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,0

Dann gehe auf desktop anpassen/web und loesche dort alles, was sich im weissen Feld befindet, bzw entverne den Haken vor allen Eintraegen, die sich dort befinden und Druecke OK/Uebernehmen.

Es gibt auch Reg. Eintraege dafuer, nur finde ich die nicht auf die schnelle. DU bisst sicher, das du die komplette Malware entfernt hast?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 00:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 oh super, es funktioniert wieder... des habe ich mir ja schwieriger vorgestellt :O))!

1000 Dank ... wenn ich mir wieder etwas eingefangen habe, melde ich mich wieder... hehe

LG
krani
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • » Tipp:
  • »
  • »