3.er pc geht net online

#0
17.01.2006, 21:00
...neu hier

Beiträge: 5
#1 lso ... ich habe folgendes problem:
wir gehen bei uns zu hause über einen wlan router ins internet ...
ein weitere pc (meiner) geht über einen "usb adapter" ins netz ...
nun hab ich einen weitern adapter gekauft weil ich mit noch einem pc ins internet möchte ... alles schön und gut ^^

ich habe diesen adapter nun soweit angeschloss und "start klar" gemacht so das ich eigentlich online gehn könnte ... der adapter empfängt alle wichtigen daten ...
ich weiß zwar nicht ob es was hilft aber dies ist der "dongle" um den es sich handelt

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/957/product-1935957.jpg

nur will er einfach nicht ins internet gehn -.-

langsam weiß ich nimmer weiter .. und bitte euch nun um hilfe ;)


mfg und herzlichen dank im voraus
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 10:28
Member

Beiträge: 371
#2 Das Foto hilft leider überhaupt nicht ;)

Mach mal an einem PC mit funktionierendem Zugang und an dem streikenden PC folgendes, und poste das Ergebnis hier:

Start - Ausführen - cmd
ipconfig /all



die IP-Adresse bei beiden sollte sich nur im 4. der er 4. Oktetten unterscheiden
Die Subnetzmaske muss identisch sein
Das Standardgateway muss identisch sein.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: