WindowsMe kann den Treiber Eumex5520PC nicht finden

09.01.2006, 16:36
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe eine Tk-Anlage: Eumex 5520PC mit der entsprechenden Installations-CD. Es gelingt mir nicht, die Hardware auf meinem WindowsMe-PC zu installieren.
Der Hardware-Assistent erkennt zwar die (neue Hardware) Eumex 5520PC, Windows kann aber den Treiber nicht finden ("Bei der Installation des Gerätetreibers ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 136").

Auf der Installations-CD sind folgende Treiber-Dateien:
:/eumex52k.inf
:/eumex598.inf

Sodann gibt es für jedes Betriebssystem (XP, 2000, Me, 98) einen speziellen Ordner.
Darin sind immer eumex5.inf-Dateien, für WindowsMe also:
:/WindowsMe/eumex5.inf

Ich habe die Hardware-Installation Eumex 5520PC mit allen .inf-Dateien probiert -
jedesmal kommt die Meldung "Windows kann den Treiber Eumex5520PC (WinXP/2000) bzw.
Eumex5520PC (Win98/Me) nicht finden".

Hat jemand, der das hier liest, Erfahrung mit der Installation einer Eumex 5520PC
unter WindowsMe und kann mir helfen? - oder vielleicht mit einer Eumex 400, die, so denke ich, mit der Eumex 5520PC baugleich sein dürfte.

Danke schon mal.

Gruß: HMo
Seitenanfang Seitenende
11.01.2006, 12:26
Member

#2 Ich würde erst mal ein richtiges Betriebssystem installieren ;).

Sorry, aber Windows ME war das schlechteste was Kleinweich je auf den Markt gebracht hat. Eher eine Notlösung. Dafür wirst Du auch sehr wenige bis fast keine "Spezialisten" finden, die sich da gut auskennen.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: