Razespyware nervt

#0
07.01.2006, 10:14
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi, liebe Experten, bin Laie, wenn ich auch nicht völliger. Es fing damit an, dass sich eine Anti-Spyware-Werbung auf dem Desktop eingeistet hat. Sie erschwand zwar nach Herunterladen von Spozilla (das wohl blockierte; habe keine Lizenz gekauft), es blieb aber das das Problem, dass Spybot zwei Razespydateien nicht löschen kann. Unter Schwierigkeiten kann es diverse Coolsearch- Dateien löschen, die dann aber wieder kommen.
Antivir zeigt an: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ADDNC.EXE

Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.BI.105

Zudem habe ich versucht, über die Killbox einen kritischen Pfad zu finden, wenn ichauch nicht weiß, ob ich ihn dann löschen sollte. Einmal wurde mir kurz angezeigt, dass bei einem Browser Helper Objekt ein Wert hinzugefügt wurde.

Insgesamt hat sich mein Rechner erheblich verlangsamt, beim Hochbooten, beim Öffnen z.B. von Programmen, beim Öffnen von Mozilla....

Spybot-Präsident funkt auch immer mal wieder dazwichen, um mir zu sagen, dass es einen Wert in der Registrierungsdatenbank nicht ändern wird. Ist doch nett, nicht?

Was kann ich also tun, damit ich heute noch ans Arbeiten komme. Muss etwas liefern.

Danke.

Tschüs

Michael Hesseler
Seitenanfang Seitenende
08.01.2006, 17:48
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 MHesseler

Hijackthis
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: