NIS 2006 Firewall Allgemeine Regeln

#0
05.01.2006, 20:26
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe zwar nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Falls es aber doch etwas gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Ich habe von NIS 2005 ein Upgrade auf 2006 gemacht. Für die Firewall bin ich alle internetfähige Programme durchgegangen und habe entsprechende Einstellungen gemacht (alle zulassen, alle blockieren, etc). Ergebnis: Beim Abruf von eMails aus Outlook und beim Aufruf von Internetseiten musste ich bis zu 20 "Sicherheitswarnungen" wegklicken. Die Angabe von "Immer zulassen - oder immer blockieren" hat die "lernende" Firewall konsequent ignoriert.

Mein Hilferuf an Symantec wurde so beantwortet, dass ich per Hand die Allgemeinen Regeln einstellen solle. Schön, nur leider sagen die mir herzlich aber wenig. Was brauche ich wozu? Ich habe ein kleines Ethernetnetzwerk mit 2 PC's, das funktioniert auch, und einen DSL-Router fürs Internet.

Kann mir jemand einen Rat geben? Betroffen sind Einstellungen für ICMP, DNS-Name, NetBios-Name, Rückschleifung, Windows-Dateifreigabe, Bootp, Windows 2000 SMB, EPMAPSMB. Was brauche ich davon? Was soll ich blockieren?

Danke für Hilfe und Gruß
normadrei
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: