Dateianhänge, -anhänge / .ink Endung

#0
05.01.2006, 12:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner Startseite beim IE. Sie erschien nicht mehr sondern "www.systemwarning.com" mit dem englischen Inhalt "Warning! Spyware detectet." Auch durch fremde Hilfe konnte ich das wieder beheben und nun ist meine Startseite wieder da.
Heute fiel mir aber etwas ganz komisches auf. Wenn ich meine Programme über Start aufrufe, taucht fast bei allen Programmen hinten dran " ... .Ink" auf und ich bin mir fast sicher, dass dies vorher nicht so war. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 15:08
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 .ink ist die Dateiendung für Verknüpfungen und wird normalerweise bei Windows versteckt! - anscheinend wurde das beim basteln an Deinem System geändert!

ich weiss das das Tool http://www.xp-antispy.org/ eine Funktion anbietet diese Dateiendung ein- und ausblenden zu lassen!

also einfach mal runterladen und dort bei den Einstellungen den Haaken entfernen!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 15:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo Laserpointa,

habe xp-antispy runtergeladen und das Häckchen entfernt, dann mir meinen Desktop angesehen und die ink´s waren weg. Vielen Dank.

Was passiert aber im Hintergrund, ist da noch was zu tun?

Gruß UL
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 16:12
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 Du kannst sicherheitshalber nochmal Adaware bei Dir durchlaufen lassen: http://www.lavasoft.de/support/download/

ansonsten scheint ja alles zu funktionieren, oder?

Greetz lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »