hilfe mit proxy und p2p

12.12.2002, 03:39
...neu hier

#1 Hallo
das ist jetzt schon das 10 forum wo ich mein herz ausschütte...

ich will gerne p2p programme nutzen und endlich wieder mal das dumme counter strike oder sonst einen online shooter spielen aber:

ich kann nie connecten!
ich kann mittels socks_cap zwar cs so forwarden das ich vorhandene server refreshen kann aber connecten spielts nicht!

edonkey kazaa oder overnet connecten auch nicht obwohl ich proxy einstellungen vorgenommen habe

kann es sein das meine proxy verbindung noch zusätzlilch durch eine firewall abgeschirmt ist die mir die ports blocked?

wie kann ich das überprüfen und schauen welche ports offen sind?

kann ich dann die programme "tunneln", also durch die freien ports zwängen?

fragen über fragen über fragen

thx (schon mal fürs lesn *g*)

crack
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 15:42
Moderator

#2 Hi Crack
Erst mal: welches Betriebsystem ? Einzelrechner oder Host in einem LAN ?
Vorhandene Firewalls ?
josch
12.12.2002, 19:16
...neu hier

Themenstarter

#3 hi josch!

win2000, LAN (heimnetzwerk)

ich vermute (befürchte) eine firewall mit den standart ports (ftp pop3 smtp usw.. auch 8080)

wie gesagt ich kann (bsp Counter - Strike) server in spielen (beschäftige mich hauptsächlich damit und p2p) zwar adden und die informationen des servers abrufen, aber nicht connecten (benutze dazu socks_cap, neuerste version, um proxy zu umgehen und direct con vorzutäuschen; durch port 1080 meines proxy)

allerdings geht das nur mit wie gesagt CS(und da auch nur halb ;) ) und diversen ftp programmen (cuteFTP)
andere programme (p2p: edonkey overnet kazaa) lassen sich durch socks_cap nicht auch "täuschen" und connecten auch nicht

kann ich prüfen welche ports offen sind?
Ich hab keine erfahrung mit hard oder software firewalls (software firewall schließ ich aber aus)

mfg

Crack
Dieser Beitrag wurde am 12.12.2002 um 19:18 Uhr von Crack editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: