kerio ausschalten ?

#0
11.12.2002, 20:37
kleinschreiber
zu Gast
#1 hallo forum

wollte dich mal fragen ob man kerio installieren kann und wenn man darauf nicht klarkommt einfach ausschalten kann. momentan benutze ich zone alarm.. aber würde gerne auch eine firewall auf meinem rechner haben. kerio scheint ganz gut zu sein, doch bin ich nicht so der kingofpc, weswegen ich sie wohl höchstwahrscheinlich nicht alleine handlen könnte. im falle dieses falles würde ich sie gerne einfach ausschalten um sie gegebenfalls nach informationsberaffung wieder einzuschalten - fragen:

1. kann man kerio einfach ausschalten und ist sie dann auch wirklich ruhig ?

2. läuft dann ZA immer noch ?

3. kann man die regeln definieren wenn kerio aus ist ?

4. gibts hier jemanden der lust hätte mir die regeln für ICQ zu posten und anschliessend über selbiges, anweisungen für die auftretenden probleme zu geben ?

5. bin ich eh zu dumm für kerio ?
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 21:06
Member

Beiträge: 1516
#2 Versuchs mal hiermit http://faq.at/firewalls
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 21:08
Member

Beiträge: 3306
#3 Bei der Kerion 2.1.4 hast du unter "Administrator" eine Checkbox "Firewall enabled".
Wenn du den abstellst ist die Firewall wirklich aus du kannst aber auch keine Regeln mehr editieren.
Icq Regeln: http://board.protecus.de/t446.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 22:24
kleinschreiber
zu Gast

Themenstarter
#4 ich hatte kerio gerade installiert. als erstes habe ich druckerfreigabe für andere personen, oder so ähnlich + netmeeting ausgeschaltet. dann habe ich opera gestartet und darauf gewartet das er mir sagt, was abgeht und ob ich das erlaube....aber nix da - ich bekam nur im regelmässigem abstand von ca 5 sekunden die nachricht "mac transfer data: invalid buffer tag". ich hatte dann einiges ausprobiert, wie c:\programme\opera\opera.exe überall auf "any" zu stellen und auch die sicherheitsstufe habe ich auf ganz niedrig gestellt, was das problem aber auch nicht löste. ich habe dann kerio auf "enabled" gestellt, aber auch dies brachte nix, selbst das schliessen des programmes änderte nichts daran. es ging erst nach der deinstallation und einem neustart des rechners.

gibt es keine vorgefertigten rules womit man kerio einfach füttert ?

soviele müssen es nichtmal sein, hab bloß opera, xchat, psi jabber, emule und pegasus mail und dann noch ... und ....ach ja und ... ;-)


naja...kerio = schwere sache ;)
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 08:24
kleinschreiber
zu Gast

Themenstarter
#5 nach frustbedingten wochen der abstinenz, habe ich mich wieder mit dem thema kerio beschäftigt und mir die FAQ reingezogen. fands auch ziemlich interessant, was man wohl an der uhrzeit dieses postings sehen kann ;)

habs soweit alles verstanden, nur würde ich dennoch gerne wissen, was die nachricht "mac transfer data: invalid buffer tag" zu bedeuten hat. sie kam ohne mein zutun, in regelmässigen abständen (ca 5 sek.) und scheute auch nicht sich zu stapeln.

auch würde ich gerne wissen, ob es ein grundliegender fehler war, netmeeting + druckerfreigabe zu verbieten.

ansonsten habe ich noch irgendwas auf "local host" gestellt, wo ich zwischen diesem und einer IP (remote host) die wahl hatte.

meine bereits gestellte frage - ob es nicht schon fertige rulesets gibt, bzw ein programm, wo man seine programme angibt und dann die rules ausgespuckt bekommt. - ist übrigens immer noch aktuell...

würde mich auf hilfreiche antworten freuen!
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 16:59
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Hast Du schon eine Neuinstallation von Kerio versucht ?
In gleichem Zuge auch die Netzwerkkarten mal entfernen/deinstallieren.
Müsste eigentlich helfen.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 19:53
kleinschreiber
zu Gast

Themenstarter
#7 neuinstallation - wozu ?
es war das zweite mal das ich kerio ausprobierte und das zweite mal kam die selbe fehlermeldung.

und was hat die netzwerkkarte jetzt damit zu tun ?
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 20:35
kleinschreiber
zu Gast

Themenstarter
#8 kann mir keiner weiterhelfen ?
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 20:42
Member

Beiträge: 3306
#9 Ich hab nur folgende Seite gefunden:
http://article.gmane.org/gmane.comp.security.firewalls.tiny/29
Versuch's doch mal ohne NAV, wenn du es überhaupt verwendest.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 01:01 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 21:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10

Zitat

und was hat die netzwerkkarte jetzt damit zu tun ?

Die Netzwerkkarte selbst hat nichts damit zu tun, vielmehr deren Treiber und die Protokolle die daran hängen. Das ist ohne großen Aufwand erledigt.
Zuvor Kerio deinstallieren !
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 21:18 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 23:42
kleinschreiber
zu Gast

Themenstarter
#11 ´s und NAV sagt mir nix

und kerio ist schon längst deinstalliert, sonst könnte ich hier gar nicht posten. wie gesagt, ich konnte wirklich NIX machen. und um es noch mal klar zu stellen: ich konnte NIX machen. enabled, funktionierte nicht, es kam immer noch die fehlermeldung.

kann es nicht an netmeeting+druckerfreigabe gelegen haben ? die meldung tauchte ja erst nachdem ich diese nicht erlaubt habe auf...

das war auch das erste und einzigste das ich eingestellt habe.

gibt es keine schritt für schritt anweisung, für die ersten 10 minuten mit kerio ? ;)
Seitenanfang Seitenende
29.12.2002, 01:06
Member

Beiträge: 3306
#12 NAV ist Norton Antivirus.
"´s" ist eigentlich ein Hochkomma das bei Mozilla wohl falsch verarbeitet wird.
Ich versuche jetzt Hochkommas zu vermeiden allerdings gelingt es mir nicht immer.
Oben habe ich es mit dem IE mal korrigiert.
Ich dachte bisher das Mozilla mir das Zeichen nur falsch darstellt und nicht gleich falsch einträgt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2002, 01:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 "mac transfer data: invalid buffer tag".
---> http://www.blarp.com/faq/faqmanager.cgi?file=kerio_xp&toc=kerio#q3
Könnte weiterhelfenhelfen.
Mal ne Frage: War Zonealarm zum Zeitpunkt der Fehlemeldung noch installiert , oder etwa sogar in Betrieb ??
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.12.2002, 02:37
kleinschreiber
zu Gast

Themenstarter
#14 öhm....zonealarm....also....wär das ein problem ? ;))
Seitenanfang Seitenende
31.12.2002, 14:54
kleinschreiber
zu Gast

Themenstarter
#15 hatte gestern zonealarm deinstalliert - neustart - und kerio installiert. diesmal habe ich sogar erstmal nix verboten, und auch den browser richtig eingestellt, doch es ging nicht und ich bekam diese fehlermeldung. dann habe ich meinen browser auf any - any - any gestellt, doch es ging immer noch nicht und die fehlermeldung kam weiterhin....

suizidistkeinelösungsuizidistkeinelösungsuizidistkeinelösung ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: