Das Ende der Hacker?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
25.12.2005, 21:04
Member

Beiträge: 20
#1 Wie wird die Zukunft der Hacker und der OS's aussehen?
Was gibt es für Neuheiten?
Wird es irgendwann kein Hacken mehr geben weil es so gut wie unknackbare Systeme geben wird? (siehe TCPA) Oder physikalisch unknackbare Verschlüsselungen? (siehe Quantenverschlüsselungen mit Photonen)
Werden Quantenpc's (Acht Atome leisten so viel wie ein ganzer Pc) Algorythmen erzeugen können die heutige Verschlüsselungsalgorythmen völlig in den Schatten stellen?
Wie bereitet man sich in der "Szene" auf diese und zahlreiche andere Veränderungen vor?
Wird all das Gelernte mal umsonst gewesen sein?
Was ist eure Meinung dazu?
Dieser Beitrag wurde am 25.12.2005 um 21:16 Uhr von Muhammed editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 21:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 Der Mensch ist das schwache Glied.
Verchlüsselungsverfahren werden von Menschen erfunden,
Rechner auch ;)
Also wird es mE immer Schwachstellen geben.
Wer von QuantenPC´s verschlüsselt, wird von QuantenPC´s gehackt...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.12.2005, 22:51
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#3 ich denke die Hacker und Security Guys wie wir es sind wird es im Digitalen Zeitalter immer geben und auch geben müssen! -> da Fehler durch den Menschen vorprogrammiert sind! ;)

eine gerade aktuelle Meldung die mir zur Hacker Zukunft mehr Sorgen macht ist:
Hackern droht zunehmende Kriminalisierung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67791

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
13.03.2007, 22:05
Member

Beiträge: 12
#4 Hallo

Ich verstehe nicht wieso fast 2 Jahre alte sachen hier noch drinn sind. Die Links gibt es teilweise nichtmehr und die Aussagen sind auch Qualitativ teilweise vollkommen Uninterressant.

Um auf ein Thema vor 2 Jahren zu Antworten: Ohne Hacker gebe es das Internet Nicht. Zumindest nicht so wie Jetzt. Es gehört dazu wie das Telefon, es wäre in den 60s Undenkbar gewesen und war auch nur für Kriegszwecke gedacht.

Grüße an alle leser
Seitenanfang Seitenende
13.03.2007, 22:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5

Zitat

Ich verstehe nicht wieso fast 2 Jahre alte sachen hier noch drinn sind.
Was sind denn schon 2 Jahre- und der Link ist taufrisch ... ;)

Die ursprüngliche Idee war Verteilung von Daten auf vielerlei Systemen bei gleichzeitiger Abrufmöglichkeit von jedem angebunden Standort. Somit eine hohe Ausfallsicherheit bei einem Angriff durch die damalige UdSSR.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.03.2007, 23:22
Member

Beiträge: 12
#6 Was sind denn schon 2 Jahre- und der Link ist taufrisch ...

Das ist gut gefällt mir, was sind schon 2 Jahre. Stimmt ich habe schon fast 5 Jahre alte gelesen. Aber welchen Link ich meinte, das würde mich Interrresssieren. Die Seite kann nicht angezeigt werden Überprüfen Sie Ihren Browserver.

Info bleibt Info und und liegt bei dem der was draus macht.

Gruß an alle Leser

T H R O N
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 19:51
Member

Beiträge: 647
#7 Dann machst was falsch, bei mir geht der link wunderbar ;)
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 20:22
Member

Beiträge: 12
#8 http://www.stophiphop.de/modules/news/article.php?storyid=184


Hier ist der Link den Ich meinte

Gruß an alle Leser
Thron
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 20:52
Member

Beiträge: 3306
#9 -> http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 21:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Na Mahlzeit, der Link kommt hier gar nicht vor, aber ist wohl doch besser ich mach jetzt zu ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: