T-DSL Router/Switch Problem

#0
19.12.2005, 21:29
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mir schon einige Beiträge angesehen. Doch leider habe ich bisher keine adäquate Lösung zu meinem Problem finden können. Daher starte ich hier einen neuen Thread...

Ich möchte ein kleines Home-Lan einrichten, alles ganz einfach: 1 DSL-Router (solche, die man bei Vertragsabschluss um sonst dazu bekommt), 1 Switch mit Uplink-Funktion, 2 WINXP-Rechner und 1 Linux-Rechner.
Eigentlich sollte sich der Aufbau ganz einfach gestalten: DSL-Router liefert per Uplink Internetzugang zum Switch, an diesem sind wiederum die anderen Rechner angeschlossen.

Nun folgendes Problem: Sobald ich mehr als einen Host an den Switch anschließe, spiel dieser verrückt - Es leuchten abwechselnd alle Kontrollleuchten, dann wieder nur die der an den Switch angeschlossenen Geräte. Eine Verbindung kommt nicht mehr zu stande.

Eigenkontrolle:
- Es kommen ausschließlich 1:1-Netzwerk-Kabel zum Einsatz.
- Der Uplink am Switch ist aktiviert.
- WLAN ist deaktiviert.
- Das Problem gibts schon dann, wenn Saft auf einer Netzwerkkarte (hier Laptop) liegt, der Rechner selber aber ausgeschaltet ist.

Meine Ideen - habe davon nicht zuviel Ahnung, gleich vorweg:
- Sollte ich die Routerfunktion umkonfigurieren in eine Modem-Funktion?
- Lässt die Firmware des T-DSL Routers vielleicht nicht mehr als 1 Host zu (Macht eigentlich keinen Sinn, da WLAN und Kabel-Lan gleichzeitig laufen können).

Könnt Ihr mir helfen???

Vielen Dank und ciao
Stephan
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: