merkwürdige cpu auslastung

19.12.2005, 03:12
Member

#1 hollo erstmahl wenn ich so vor mich hin stöbere auf meiner festplatte kann es passieren dass wenn ich einen ordner aufmache und dann darin einen viedeoclip etc. aufmachen mocht spielt mein computer verrückt er wird sehr laut der bildschirm wird mahl 5-20 secunde scwartz dann komt wieder bild allerdings bewegt sich selbst der mauszeiger nur alle 20 secunden ein stück. wenn ich dann mittelz taskmanager winamp und die ordner irgendwie ausschalt ist wieder alles normal.
das war vor einer woche noch nicht so.

kann es sein das mein lüfter zugestaubt ist? und wenn ich habe noch garantie dann müste man mir das doch eigentlich machen da ICH den pc ja nicht öfnen darf!
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 21:01
Member

#2 Ein PC hat Slots die zum aufrüsten gedacht sind! Aus diesem Grund darf das öffnen des Gehäuses auch nicht gegen die Garantiebestimmungen verstossen. Es wird sich sicher auch kein Siegel auf den Schrauben oder der Seitenwand befinden, die bei Öffnung beschädigt werden.
Eine Entstaubung kann eigentlich in regelmäßigen Abständen sicher nicht verkehrt sein. Ob noch eine andere Ursache vorliegen kann, ist mangels technischer Details schlecht zu sagen.
Wichtig ist es auf jeden Fall immer einen Virenscanner mit aktueller Signatur am laufen zu haben.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »