ich habe hier einen Novell-Server 4.12 bzw 4.20 auf dem Norton AntiVirus Corporate Edition laufen soll. Der Server ist, weil die USV nicht richtig funktionierte, mal bei Stromausfall stehen geblieben. Danach lief der Virenscanner nicht mehr. Nachdem ich den Virenscanner deinstallierte und wieder neuinstallierte lief er zunächst wieder. Allerdings beendet er sich immer von selbst. Im Ereignisprotokoll des Vierenscanner steht dann "Norton AntiVirus Dienste erfolgreich beendet."
Im Startscript des Novellserver ist nichts geändert worden. Der Aufruf in der Autoexec.ncf "LOAD VPSTART.NLM" sollte jedenfalls richtig sein. In der Startup.NCF steht kein Eintrag.
Wenn ich auf der Konsole mit vpstart den Virenscanner starte läuft er zwar zunächst, aber nach 1-2 Tage wird er mit der Fehlermeldung "Norton AntiVirus Dienste erfolgreich beendet." wieder beendet.
Hat bitte jemand eine Idee was die Ursache für das Beenden des Virenscanner sein kann? Oder hatte vielleicht jemand diesen Effekt schon einmal?
Danke Euch
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe hier einen Novell-Server 4.12 bzw 4.20 auf dem Norton AntiVirus Corporate Edition laufen soll. Der Server ist, weil die USV nicht richtig funktionierte, mal bei Stromausfall stehen geblieben. Danach lief der Virenscanner nicht mehr.
Nachdem ich den Virenscanner deinstallierte und wieder neuinstallierte lief er zunächst wieder. Allerdings beendet er sich immer von selbst. Im Ereignisprotokoll des Vierenscanner steht dann "Norton AntiVirus Dienste erfolgreich beendet."
Im Startscript des Novellserver ist nichts geändert worden. Der Aufruf in der Autoexec.ncf "LOAD VPSTART.NLM" sollte jedenfalls richtig sein.
In der Startup.NCF steht kein Eintrag.
Wenn ich auf der Konsole mit vpstart den Virenscanner starte läuft er zwar zunächst, aber nach 1-2 Tage wird er mit der Fehlermeldung "Norton AntiVirus Dienste erfolgreich beendet." wieder beendet.
Hat bitte jemand eine Idee was die Ursache für das Beenden des Virenscanner sein kann? Oder hatte vielleicht jemand diesen Effekt schon einmal?
Danke Euch