ich werde euch wahrscheinlich nerven.......aber seit dem Neuaufsetzen meines Servers bekomme ich mit den Clients kein Internet mehr über den Jana-Server... hab schon überall gewühlt und nichts gefunden. Meine Konfig: XP SP2 NIS 2006 Jana Heimnetz feste IP´s (so wie es war)
Ping von und nach PC1..PC2 funktioniert!
Noch was: Emails kann ich über Jana auf Clients empfangen,Inet geht nicht. Wenn ich NIS ausschalte gehts wieder..... hatte das Problerm auch mit NIS 2005 nach dem Neuaufsetzen des Servers...scheint irgendwo ein Verbot drin zu sein..... Kann mir jemand helfen...... ich werde sonst noch Waaaaaaahnsinnig..... Mein alter Herr sitzt mir im Nacken :-))
THX schonmal für eure Mühe
PS: Bei Symantec/Norton kennt man das Problem anscheinend nicht!!!! Ach ja, wie bekommt man die interne Firewall von SP2 richtig tot getreten?????
Ich hab die Lösung gefunden!!!!!!!
Der Trick ist: NIS deinstallieren (2005,2006) Janaserver deinstallieren, Netzwerkkarten deinstallieren. Dann: zuerst die Netzwerkkarten installieren und einrichten. als 2. Jana installieren und konfigurieren und erst dann NIS installieren und alles erkennen lassen->ok sagen bei Meldungen......
und eh voila, alles läuft wie geschmiert.
Ich hoffe das es manchem hier hilft!!!
P.S.: die Sache mit der XP-Firewall ist noch aktuell, wie tritt man die richtig tot?????
thx technicus __________ Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ... wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 20:32 Uhr von technicus editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich werde euch wahrscheinlich nerven.......aber seit dem Neuaufsetzen meines Servers bekomme ich mit den Clients kein Internet mehr über den Jana-Server... hab schon überall gewühlt und nichts gefunden.
Meine Konfig:
XP SP2
NIS 2006
Jana
Heimnetz feste IP´s (so wie es war)
Ping von und nach PC1..PC2 funktioniert!
Noch was: Emails kann ich über Jana auf Clients empfangen,Inet geht nicht. Wenn ich NIS ausschalte gehts wieder..... hatte das Problerm auch mit NIS 2005 nach dem Neuaufsetzen des Servers...scheint irgendwo ein Verbot drin zu sein.....
Kann mir jemand helfen...... ich werde sonst noch Waaaaaaahnsinnig.....
Mein alter Herr sitzt mir im Nacken :-))
THX schonmal für eure Mühe
PS: Bei Symantec/Norton kennt man das Problem anscheinend nicht!!!!
Ach ja, wie bekommt man die interne Firewall von SP2 richtig tot getreten?????
Ich hab die Lösung gefunden!!!!!!!
Der Trick ist: NIS deinstallieren (2005,2006) Janaserver deinstallieren, Netzwerkkarten deinstallieren.
Dann:
zuerst die Netzwerkkarten installieren und einrichten.
als 2. Jana installieren und konfigurieren
und erst dann NIS installieren und alles erkennen lassen->ok sagen bei Meldungen......
und eh voila, alles läuft wie geschmiert.
Ich hoffe das es manchem hier hilft!!!
P.S.: die Sache mit der XP-Firewall ist noch aktuell, wie tritt man die richtig tot?????
thx technicus